Dienstag, 30. November 2010

Karten passend zum Wetter

Über Nacht ist noch mehr Schnee gefallen. Da möchte ich doch einmal Karten passend zu dieser Wetterlage präsentieren


Die beiden hatte ich  noch bei den Beständen vom letzten Winter



Hier seht Ihr auch etwas von der Tischdeko. Die Kerzen habe ich dieses Jahr in den Werkstätten der Lebenshilfe erstanden, nachdem mir im letzten Jahr die letzten vor der Nase weggeschnappt wurden!


        Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Montag, 29. November 2010

Schnee satt...

...und das schon zu Beginn der Adventszeit ist bei uns ungewöhnlich! Aber es gefällt mir. Heute morgen habe ich den Weihnachtsbaum gerichtet, der zu meiner großen Freude tatsächlich schon am 1. Advent herbei gezaubert wurde!



Das könnte ja dieses Jahr mit weiße Weihnacht klappen. Ich bin einmal gespannt und schicke Euch

winterliche Grüße, Brigitte

Samstag, 27. November 2010

1. Advent

Man glaubt es ja kaum, die Zeit rast und das erste Adventswochenende steht vor der Tür.


Ich freue mich, morgen die erste Kerze anzuzünden. An diesem "Kranz" jedoch nicht, den habe ich diese Woche verschenkt. Es war schön zu sehen, wie gut er angekommen ist.

Allen ein schönes Wochenende und eine Adventszeit ohne Hektik und Stress.

Donnerstag, 25. November 2010

Briefumschläge und was daraus entstehen kann!

Nicht nur aus Butterbrottüten kann man Verpackungen basteln; nein schaut einmal hier


Hinten im Bild seht Ihr den Briefumschlag in seiner üblichen Form. Davor zwei Beispiele, die mit wenig Aufwand aus diesem Umschlag entstanden sind. So könnte man Gutscheine, Eintrittskarten oder....? überreichen.

Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Dienstag, 23. November 2010

Notizen, Gedankenstützen, kleine Hinweise....

müssen öfters einmal schnell festgehalten werden, damit sie nicht "verlorengehen".

Zumindest bei mir! Und weil ich glaube, es geht auch anderen so, habe ich am Wochenende dieses kleine Post it Büchlein in passender Verpackung weiter verschenkt.

Die Verpackung war ursprünglich als Butterbrottüte gedacht. Aber manchmal ist einfach auch mehr möglich ;-))

Einen schönen Tag und macht euch schon einmal Notizen für die Adventszeit...

Liebe Grüße, Brigitte

Samstag, 20. November 2010

Kartenkunst

Gestern zeigte mir eine wahre Künstlerin, was sie aus einem Stempelabdruck gezaubert hat. Seht selbst, es ist wirklich mit viel Liebe hergestellt!!!

Lisa, Du müsstest Seminare anbieten!

Euch allen ein schönes Wochenende und Danke für's Vorbeischauen.

Liebe Grüße, Brigitte

Donnerstag, 18. November 2010

Kulinarische Köstlichkeiten

kann ich heute präsentieren. Nicole hat mit einer Freundin eine wahre Plätzchenflut hergestellt. Ich war nur sprachlos. Eine kleine Auswahl seht Ihr hier:


Ich kann nur sagen: Hut ab! ...und vielen Dank an M...... Jetzt habe ich erst recht Hunger.

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Mittwoch, 17. November 2010

Kerzenlicht

ist heimelig bei früher Dunkelheit. Für das Fotografieren ist beides eher hinderlich. Deshalb kommt meine erste Teelichterkarte auch nicht so gut rüber.


Ich will es trotzdem einmal wagen. Herzliche Grüße von Brigitte

Montag, 15. November 2010

Happy Birthday

Heute steht ein Geburtstag an. Das Geburtstagskind ist noch im Urlaub, wird aber heute zurück erwartet. Da gratuliere ich schon einmal auf diesem ungewöhnlichen Weg! ALLES GUTE !!!


In diesem Sinne einen schönen Start in die neue Woche und allen, die heute etwas zu feiern haben:
Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 14. November 2010

Schubladenfund

Guten Morgen,

gestern habe ich mich in mein Bastelzimmer verkrümmelt und Schubladen durchforstet. Da sind mir diese Schächtelchen in die Hände gefallen. Auch diese sind aus den gleichen Aquarellpapieren gefaltet, wie die Tags von gestern.


Ich glaube, da werde ich einmal eins auseinander nehmen, damit ich eine Vorlage für neue Boxen habe. Die könnte man doch gut für einen Adventskalender gebrauchen, oder? Da war der Regentag doch für etwas gut.

Einen schönen Sonntag wünscht Brigitte

Samstag, 13. November 2010

Etwas Farbiges gegen dieses Novembergrau

Draußen ist es ungemütlich, naß und eher grau. Deshalb von hier ein farbenfroher Gruß fürs Wochenende.


Diese Anhänger eignen sich für viele Anlässe. Hergestellt sind sie aus alten Aquarellenpapieren aus Schulzeiten meiner Tochter, die u. a. Grundlage für die Sternlaternen waren. So werden sicherlich auch heute
noch mancherlei Basare bestückt.


Danke für's Vorbeischauen

                     

Donnerstag, 11. November 2010

St. Martin

Nach dem Martinsumzug am Wochenende ging es bei uns ganz schön hoch her. Viele Kinder kamen zum "schnörzen" - ich weiß gar nicht ob jeder etwas mit diesem Begriff anfangen kann. So beschaulich wie auf meiner Karte, die ich in meinem Beständen gefunden habe, war es auf jeden Fall nicht.

Kontrast dazu wird es auch heute auf einigen Plätzen hier im Rheinland geben. ;-) Denn um
11.11 Uhr beginnt ja die 5. Jahreszeit! Die Narren haben auf jeden Fall tolles Wetter.


Einigen sonnigen Tag wünscht

Brigitte

Dienstag, 9. November 2010

Doch noch einmal Herbst(laub)

Ich komme nicht umhin. Diesen Kranz aus der "Werkstatt" meiner Mutter möchte ich doch gerne zeigen. Leider hat der Blitz die Farben unnatürlich aufgehellt. Aber er ist wirklich toll. Es sollen ungefähr 600 Blätter aufgefädelt sein, wenn das keine Fleißarbeit ist!

Mit ein bißchen Phantasie kann man sich die Originalfarben vorstellen.


Noch einen schönen Novembertag wünscht

Brigitte

Montag, 8. November 2010

Vorweihnachtlich - Ja

denn mein lieber Besuch heute, hat mir einen tollen Weihnachtsstern mitgebracht. Nochmals herzlichen Dank!!! Da kann ich dekomäßig so langsam von Herbst auf Weihnachten umstellen.

Vor lauter Reden und Info-austauschen haben wir gar nicht so viel produziert. Aber eine kleine, ganz schnell herzustellende Box ist dann doch fertig geworden.



Ich hoffe es gefällt Euch auch. Wir waren zufrieden - nicht wahr Lisa?

Sonntag, 7. November 2010

Ein kleiner Gruß

Hoffentlich habt Ihr alle einen schönen Sonntag. Von dieser Stelle schicke ich einen kleinen Gruß.



Die neue Woche beginnt für mich mit einem schönen Termin. Vielleicht kann ich einen Blickfang für diese Seite einfangen?!

Lassen wir uns überraschen.


Bis dahin, Brigitte

Freitag, 5. November 2010

Milkbox, die zweite!

Eine nette Bastlerin fragte nach einer Milkbox in einer Größe, um Plätzchen darin unterzubringen. Ich glaube mit dieser abgewandelten Größe kommt man ganz gut zurecht. Zum Größenvergleich habe ich ein paar Leckerlies mit fotografiert, die es heute Abend für die Kinder nach dem Martinszug gibt. Bedingung: schön laut singen!

Heute nochmal in Herbsttönen. Aber bald wird es hier auch vorweihnachtlich. Etwas Zeit haben wir ja noch.
Liebe Grüße von Brigitte

Donnerstag, 4. November 2010

Wichtelpäckchen

...werden ja in nächster Zeit immer wieder einmal gebraucht. Hier zeige ich zwei Versionen. Einmal für Kinder oder Teddyliebhaber jeden Alters und die andere Variante vielleicht eher für die Schwester, Mutter, Freundin, Nachbarin usw.


Vielleicht wollt Ihr ja auch eine Kleinigkeit verschenken? Liebe Grüße, Brigitte

Mittwoch, 3. November 2010

Minigrüße, Geschenkanhänger, Liebesbriefchen...

all' das könnten sie einmal werden - diese kleinen Werke.


Danke für's Vorbeischauen und einen schönen Tag wünscht, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...