Freitag, 31. Dezember 2010

2010 - tschüss....

Der Countdown läuft. In ein paar Stunden geht es in das neue Jahr.

Ich wünsche alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg!



Prosit 2011!!!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nach Weihnachten - ist vor Weihnachten!

...und so zeige ich heute noch ein paar Weihnachtskarten, die in den letzten Tagen entstanden sind. Auf dem Basteltisch lagen noch Stempelabdrücke und ausgestanzte Teile. Was lag da also näher, als noch einmal kreativ zu werden.



Material verwertet und gleichzeitig schon einen Neuanfang für die Weihnachtskartenvorratskiste...

Liebe Grüße, Brigitte

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Winterspaziergang

Wie wäre es mit einem kleinen Rundgang durch unser Viertel. Hier ein paar Eindrücke, die ich am Weihnachtswochenende eingefangen habe

 


Winterwunderland!

Bis bald, Brigitte

Montag, 27. Dezember 2010

Zum Wochenstart etwas "Wahnsinniges"

Ich kann es kaum glauben, seht einmal hier


Was für ein Start in die letzte Woche dieses Jahres. Ich freue mich und möchte Euch teilhaben lassen. Da waren ja zwei besondere Boten unterwegs. Hier noch ein Detail:



Eine gute Woche wünscht Brigitte

Sonntag, 26. Dezember 2010

Weiße Weihnachten wollten wir ja immer haben!

Da können wir uns nicht beklagen. Schnee satt... Heute waren wir froh, dass der Weg zur Kirche gut zu Fuß zurückzulegen war. Obwohl man ganz schön tief im Schnee einsank. ( Siehe Foto )




Hier noch ein kleiner Ausschnitt von der Krippe in St. Aegidius.


Einen schönen Sonntag wünscht, Brigitte

Samstag, 25. Dezember 2010

Ein Stern erstrahlt....

Zum Weihnachtsfest möchte ich diesen Stern in die weite Welt schicken.



Aufgenommen habe ich ihn kurz vor Weihnachten in der Nikolaikirche in Leipzig. Es war mein Wunsch, diesen Ort zu besuchen. Obwohl es eine Reise mit Hindernissen war, habe ich es nicht bereut.

Friedvolle Weihnachtstage wünscht Brigitte

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Schöne Feiertage wünsche ich allen Lesern. Wie könnte es anders sein - mit einer Karte:


Seit knapp vier Monaten bestücke ich jetzt diesen blog. Es macht Spass, obwohl ich hier absolutes Neuland betreten habe. Vielen Dank für's Vorbeischauen. Ich freue mich über weitere "Besuche" und hoffe Eure wichtigsten Wünsche werden an Heiligabend erfüllt.


Hier noch eine filigrane Handarbeit. Die Herstellerin hat diese Herzen ohne Anleitung selbst entwickelt. Ein besonderes Geschenk. Danke!

Herzliche Grüße von Brigitte

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtsbäckerei


Ich habe mich tatsächlich noch einmal drangegeben. Zeigen kann ich schon einmal die Cranberryflorentiner. Ich bin zufrieden. Schwarz - Weiß - Gebäck ist noch in der "Mache". Wenn Ihr auf das Foto klickt, könnt Ihr 2 x vergrößern, sodaß sogar das Rezept lesbar wird ;-)

Einen schönen Abend wünscht, Brigitte

Jetzt sind sie fertig. Hier der Beweis:

Hm, lecker! Habe ich ewig nicht mehr gemacht.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtspäckchen

...werden ja jetzt überall gepackt. Der Countdown  läuft - bald finden sie ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum!





Hier seht Ihr beim Engelpäckchen gleichzeitig drei Umschlagkarten. Da passt auch ohne weiteres jeweils noch ein Gutschein mit hinein.





Auch hier überbringt ein Engel den Inhalt. Diesmal in Winterweiß.

Na, neugierig geworden. Bald hat die Wartezeit ein Ende. Bis dahin, Liebe Grüße von Brigitte

Montag, 20. Dezember 2010

So viel Schnee - habe ich hier noch nicht erlebt!!!

Ab gestern Mittag schneite es ja ohne Ende. Erst ganz zaghaft, später dann dichte Flocken. Ich war ein kurzes Stück mit dem Auto unterwegs und war froh, als ich es abstellen konnte.



Diese Schneemänner habe ich bei uns um die Ecke entdeckt. Mit diesen Fotos wünsche ich einen guten Start in die Vorweihnachtswoche.

Liebe Grüße, Brigitte

Sonntag, 19. Dezember 2010

Nachtblau...

...verpackt habe ich diese vier Präsente. Das passt doch gut zum 4. Advent!


Allen Lesern einen schönen 4. Advent. Vielleicht steht  ja die ein oder andere Weihnachtsfeier an. Eßt nicht zuviel, die richtigen Feiertage kommen ja noch ;-))

Übrigens: die Flohmarktseite ist neu bestückt. Vielleicht das ein oder andere Last-Minute-Geschenk? Klickt doch einmal kurz rein.

Einen schönen Sonntag wünscht Brigitte

Samstag, 18. Dezember 2010

Jetzt aber schnell!

Diese Rentiere haben es eilig. Zumindest hier


oder hier...

Jetzt sollte die Weihnachtspost auf die Reise gehen, damit sie auch pünktlich beim Empfänger ankommt. Ich werde mich jetzt auch dransetzen, bisher habe ich ja in erster Linie "produziert".

Liebe Grüße, Brigitte

Freitag, 17. Dezember 2010

Kleine Weihnachtskarten

Ich brauche immer noch Weihnachtskarten. Nach den modernen Eindrücken von gestern - übrigens auch eine gute Idee zur Resteverwertung diverser Bänder - heute wieder etwas in der Farbkombi rot/grün.

Leider wirken die Fotos mit Blitz nie so wirklich schön. Trotzdem, ein kleiner Eindruck wird vermittelt. Hier handelt es sich um kleine Kärtchen, es muß ja nicht immer die A6 Größe oder noch größer sein. Manchmal möchte man ja nur einen kleinen Gruß übermitteln.

Kommt gut durch Eis und Schnee.

Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Einerlei - Dreierlei?

Noch haben wir die Woche des 3. Advent. Aus diesem Grunde heute einmal drei Weihnachtsbäume, entdeckt auf einem Weihnachtsmarkt. Ein bißchen außergewöhnlich und farbenfroh, so gar nicht klassisch.

Weihnachten modern!

Danke für's Anschauen und liebe Grüße, Brigitte

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Weihnachtspost schon auf dem Weg?

Hier noch ein Beispiel. Vielleicht als kleine Anregung...


Schnell gemacht, natürlich mit passenden Umschlägen. Da freut sich der Empfänger bestimmt.

Kommt gut durch den Tag. Morgen soll ja noch mehr Schnee kommen und Streusalz wird in Bonn wohl nur noch bis zum Wochenende reichen. Zumindest habe ich das heute in der Tageszeitung gelesen. Das kann ja heiter werden.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Nostalgisch ist immer schön, oder?

Diese Karte habe ich bereits letzte Woche vorbereitet. Das Stempelmotiv gefällt mir sehr gut und passt toll in die Winterzeit. Ich war am Wochenende in Leipzig und habe dort auch große zugefrorene Seen entdeckt. Da hätte man vielleicht auch einen Schlittschuhlauf wagen können.


Das haben wir allerdings nicht gewagt. Wir haben genügend Abenteuer erlebt. Stundenlange Verzögerungen, Enteisungen des Flugzeugs auf dem Rollfeld, ungeplante Warteschleifen wegen Sperrung des Zielflughafens, Zwischenlandung da der Treibstoffvorrat zur Neige ging, wieder Enteisung....

Mit ganz vielen Eindrücken sind wir heute am frühen Morgen erschöpft und wohlbehalten in die eigenen Betten gefallen. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich nun auf ruhigere Tage.

Das wünsche ich auch Euch allen, Liebe Grüße von Brigitte

Sonntag, 12. Dezember 2010

Einen schönen 3. Advent

....mit Zeit für schöne Dinge, vielleicht bei Kerzenschein im warmen, gemütlichen Wohnzimmer wünsche ich Euch allen.


Liebe Grüße, Brigitte

Freitag, 10. Dezember 2010

Gefiederte Himmelsboten

 diesen Titel fand ich in einem wunderschönen Weihnachtsbuch beim Durchblättern.

Dazu habe ich eine passende Weihnachtskarte gefertigt. Es muß ja auch nicht immer rot/grün sein. Seht selbst...
Ich hoffe, es gefällt Euch.


Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Die Zeit läuft...

...und bald sind die neuen Kalender aktuell. Hier drei Exemplare die ein klein wenig verändert wurden. So hat man schnell eine Kleinigkeit mit praktischem Nutzen zur Hand.



Einen schönen Tag und kreative Grüße, Brigitte

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kleine Geschenke oder Überraschungen wollen gut verpackt sein

So könnte man kleine Dinge verstauen und später überreichen...



mit viel Freude selbstgemacht von Brigitte

Dienstag, 7. Dezember 2010

Adventshaus

Kennt Ihr ein Adventshaus? Seit kurzem sind wir Besitzer und freuen uns vor allem, wenn es dämmrig wird und die Beleuchtung zur Geltung kommt.


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Brigitte

Montag, 6. Dezember 2010

Einen schönen Nikolaustag


wünsche ich heute allen Lesern mit diesem Entwurf

Heute wird man ja den ein oder anderen "Kollegen" aus der Zunft der Nikoläuse über die Märkte und Straßen oder von Haus zu Haus huschen sehen. Lassen wir uns überraschen.






Uns erreichte dieser tolle Stiefel - und er hat schon ein passendes Plätzchen gefunden!

Danke schön!


Einen guten Start in die Woche und nicht zuviel Vorweihnachtsstress wünscht Brigitte

Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolausabend...welch' Überraschung

gerade sehe ich, es gibt noch eine Leserin. Ich freue mich total. Ganz herzliche Grüße von mir!!!

Toll, ich habe eine offizielle Leserin

Hallo und guten Morgen Sabine,

freue mich über Dein Interesse und wünsche Dir und allen anderen einen schönen 2. Advent und noch viele kreative Ideen für die Vorweihnachtszeit.

alle guten Dinge sind drei...
hier in weihnachlichem rot - grün


farblich passend dieses Kartenset. 
Es wird morgen verschenkt

Nicht vergessen: Heute Abend Schuhe herausstellen. Man weiß ja nie?! Liebe Grüße, Brigitte



Samstag, 4. Dezember 2010

Blickfang von der Weihnachtsausstellung

vor kurzem besuchte ich die Weihnachtsausstellung der Lebenshilfe. So viele schöne Dinge....

Einen kleinen Blickfang möchte ich heute zeigen



Einen schönen zweiten Advent wünscht

Brigitte

Freitag, 3. Dezember 2010

Winterlandschaften

... sind schön - und die letzten Tage konnte man ja auch schon den ein oder anderen tollen Ausblick genießen.


Hier seht Ihr zwei Kartenvorschläge zum Thema. Ich lasse meistens noch "Freiraum" um einen individuellen Gruß o. ä. einzufügen. Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, aber ich denke einen Eindruck kann ich vermitteln.

Einen schönen letzten Arbeitstag und einen guten Start in das Wochenende

wünscht Brigitte

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Eisig kalt und viel Schnee

Soweit also nichts neues. Wenn das so weitergeht, wird das ein Jahrhundertwinter.

Hier wieder einmal etwas aus der Abteilung Recycling ;-)) Stöbert Ihr auch schon einmal in schönen Wohn- und Gartenzeitschriften. Darin findet man oft tolle ganzseitige Fotoseiten. Diese verwandele ich manchmal in dekorative Briefumschläge.

Hier die Vorderseite mit einer frostigen Blüte

und die passende Rückseite

So hat man auf die Schnelle außergewöhnliche Kuverts für manche Gelegenheit.

Liebe Grüße, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...