Sonntag, 30. Januar 2011

Was mache ich nur damit?

So geht es mir manchmal. Da habe ich dekoratives Zubehör irgendwann, irgendwo erstanden und schön in mein Bastelzimmer eingeräumt. Aber was mache ich nun damit? So erging es mir auch bei diesen Rosenblüten. Nun sind aber schon einmal zwei kleine Grußkärtchen entstanden.

Der Anfang ist gemacht....

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Freitag, 28. Januar 2011

Öffentlichkeitsarbeit - oder: Jetzt ist es offiziell

Beim Durchblättern der aktuellen Zeitschrift myself bin ich auf folgende Veröffentlichung zum Thema "Was einem guttut" gestossen.


Unter Punkt 3 wird dort ausdrücklich das Basteln erwähnt. Ich meine, wir haben das ja sowieso schon gewußt ;-)) , aber so manch ein Zeitgenosse belächelt ja auch diese Betätigung. Eigentlich schade.

Mit einem guten Gefühl verabschiede ich mich und wünsche ein schönes Wochenende, Brigitte

Donnerstag, 27. Januar 2011

Entdeckungen

auch wenn es kalt ist, eins steht fest: Die Natur bereitet sich auf  den Frühling vor.



Diese Beweismittel habe ich heute bei uns im Garten "sicher gestellt". Es tut sich etwas, fragt sich nur wann?

Grüne Grüße von Brigitte

Mittwoch, 26. Januar 2011

Farbenspiel

....und noch einmal die Farbkombi grün - lila. Vielleicht kann ich damit den Frühling locken.


Schön wäre es! Schauen wir 'mal. Zumindest die Farben verbinde ich mit der Jahreszeit ;-))

Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Dienstag, 25. Januar 2011

Schmetterlinge im Bauch?

Nein, aber auf diesem Notizbuch. Obwohl ich schwarz eigentlich gar nicht mag, gefällt mir dieses Exemplar besonders gut. Nachdem ich es ein wenig aufgemöbelt habe, steht es jetzt ganz weit oben auf meiner "Lieblingsrangliste".


Die Farben sind in Natura viel schöner, aber im Moment ist es immer so dunkel und der Blitz verfälscht das Ergebnis.... Trotzdem wollte ich es gerne veröffentlichen! Vielleicht habt Ihr auch Spaß daran.

Bis bald, Brigitte

Montag, 24. Januar 2011

Romantisch...

möchte ich die Woche beginnen. Diese Karte passt farblich toll zu der schönen Metalldose, die ich vor kurzem geschenkt bekommen habe.

Zart, frühlingshaft, leicht....

Vielleicht wird die Woche auch so!



Das wünscht, Brigitte

Freitag, 21. Januar 2011

Rote Rosen

...da entwickeln sich bei mir gedanklich so verschiedene Bilder, wie z. B. Rosenmontag, Valentinstag..... Beide Anlässe sind ja gar nicht mehr so unendlich weit weg. Aber auch zum Hochzeitstag, Jahrestag, Geburtstag könnte man dieses Buch verschenken.



Mit diesen Fotos verabschiede ich mich in das Wochenende und wünsche rosige Zeiten!


Mittwoch, 19. Januar 2011

Alles Liebe

möchte man ja zu mancher Gelegenheit wünschen. Vielleicht so:

Ganz dezent und ohne großen Aufwand hergestellt. Trotzdem finde ich die Karte schön und ausdrucksvoll.


Liebe Grüße, Brigitte

Montag, 17. Januar 2011

Frisch und frech in die neue Woche

Zumindest was die Farbauswahl anbelangt. Heute zeige ich ein Notizbuch. Die Deckseite habe ich ein wenig verziert - und so kommt das Buch nun etwas aufgepeppter daher.


Eine schöne Woche wünscht, Brigitte

Sonntag, 16. Januar 2011

Einen sonnigen Sonntag

...wünsche ich. Bei uns macht der Sonntag seinem Namen alle Ehre.


Ich finde dazu passt etwas "blumiges". Hier mein Vorschlag. Bei diversen Gelegenheiten zu verwenden.

Liebe Grüße, Brigitte

Donnerstag, 13. Januar 2011

Es regnet ...

...und es ist grau. Da brauche ich heute etwas helles, aufmunterndes. Ich glaube dieser Beitrag könnte es schaffen.

was meint Ihr?

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Dienstag, 11. Januar 2011

Glück - kann man immer gebrauchen

Das wünsche ich heute allen Lesern!


und mit dieser Karte, könnte ich es auch noch jemandem schriftlich übermitteln. 'Mal sehen.....

Da fällt mir gerade auf, heute ist ja der 11.1.11 Allen Paaren, die sich heute "trauen" besonders viel GLÜCK!

Einen glücklichen Tag wünscht, Brigitte

Sonntag, 9. Januar 2011

Träumen...

der Ausblick auf den Frühling war doch irgendwie berechtigt. Ich kann zumindest seit gestern unsere Straße wieder erkennen (heißt schneefrei) und so ganz einfach begehen / befahren! Dann noch Sonnenschein und blauer Himmel: Da kommt man ins Träumen.


Bei dieser Karte komme ich wirklich ein bißchen ins Träumen. Das Foto vom Leuchtturm in Karp Arkona stammt wieder aus einem Kalender (Lesezeichenkalender) vom alten Jahr. Ich habe es gerne verarbeitet, weil ich schon selbst dort oben am Gitter gestanden habe und in die Ferne sehen konnte. Da werden Urlaubsgefühle wach. Die Deko ist übrigens "echtes " Strandgut.

Liebe Grüße, Brigitte

Freitag, 7. Januar 2011

Ein kleiner Ausblick auf den Frühling

Schmetterlinge passen ja jetzt noch nicht so richtig, aber wenn wir ein bißchen weiterdenken...

Ich mag Schmetterlinge - und ich finde in dem Abdruck des verwendeten Collagenstempels machen sie sich sehr gut.

Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte

Donnerstag, 6. Januar 2011

Winter ade...?

Nachdem ja ab sofort Tauwetter angesagt ist und für das Wochenende zweistellige Temperaturen prophezeit wurden, hoffe ich auf ein Ende des Winters. Darum heute eine "Winterabschiedskarte"


So nach dem Motto: Ich denke an Dich, aber ich freue mich auch auf etwas Neues!

Ich glaube der ein oder andere ist da ähnlicher Ansicht.

Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Dienstag, 4. Januar 2011

Kalenderrecycling

Die Kalender 2010 haben ihr Verfallsdatum erreicht, oder? Nein, mit Fotokalendern kann man noch sehr schöne Umschläge herstellen. Hier habe ich einzelne Seiten eines Eisbären-Kalenders aus dem letzten Jahr zu neuem Leben erweckt.


Basis ist jeweils ein 21 x 21 cm großer Bildausschnitt. So kann ich winterliche Grüße der Jahreszeit angepasst überreichen.

Liebe Grüße, Brigitte

Montag, 3. Januar 2011

Neues Jahr - neue Woche - neuer Look

...aber ich bin die alte. Ich bin ja quasi noch in der "Findungsphase" Mein blog ist noch ziemlich neu, und da experimentiere ich manchmal etwas. Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend.

Im neuen Jahr kommen alle neuen Kalender-, Notiz- oder Tagebücher zum Einsatz. "Frau" möchte in der Regel so einiges vorplanen, festhalten, archivieren usw.

Zu diesem Zweck verschönere ich öfters einfache Kladden o. ä. aus dem Schreibwarengeschäft oder dem Discounter. Hier ein nostalgisches Modell



Hier noch einmal Vorder- und Rückseite

Einen guten Start in die Woche. Hoffentlich nicht mit zu viel Schnee. Ich durfte heute Morgen mein Auto schon wieder befreien...

Liebe Grüße, Brigitte

Samstag, 1. Januar 2011

Hallo 2011!

Heute nur ganz kurz. Ich möchte es einmal schreiben. Das neue Datum: Heute ist der 1.1.11! Na, wenn das kein gelungener, stimmiger Auftakt ist.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in 2011 angekommen. Bald wieder mehr von mir. Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...