Samstag, 30. April 2011

Alles neu macht der Mai

So heißt es ja bekannter Weise. Bitte nicht wundern, aber ich habe meinem blog schon wieder eine kleine Veränderung verpasst. Es ist aber auch verführerisch, wenn einem so viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Einen schönen Wonnemonat wünscht, Brigitte

Freitag, 29. April 2011

Für den schönsten Tag im Leben?

...könnte dieses Set verwendet werden. Heute am Tag "der Hochzeit" von William und Kate also etwas Edles in Beige-Weiß mit Perlmutt, Satin und etwas Glitzer. Diese Kombination harmoniert und passt.




Im Original kommt das Material noch besser zur Geltung, aber einen Eindruck kann ich doch vermitteln. Allen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag und viel Glück wünscht, Brigitte

Donnerstag, 28. April 2011

Naturtöne

...geben auf dieser Karte den Ton an! Diesmal allerdings aus Papier handgemacht und nicht "Bio" aus der Natur.


Den Hintergrund habe ich durch die BigShot gekurbelt, mit dem Schleifschwämmchen angerauht und mit Distress gefärbt. Die Rose ist aus einem schmalen Papierstreifen aufgewickelt und mit ausgestanzten Blütenblättern als Blickfang  auf der Karte arrangiert.

Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Dienstag, 26. April 2011

Ausflug in den botanischen Garten

Bei herrlichstem Sonnenwetter konnte ich folgende Blickfänge festhalten:







Schloß und Garten bieten vielfältige Eindrücke in Farben und Formen!
Auch  kleine Ausschnitte ziehen die Blicke an.

Sonntag, 24. April 2011

Noch einmal Ostern...

...und dann werfen ja bereits neue Feiertage ihre Schatten voraus. Muttertag, Vatertag, Kommunion, Konfirmation, Pfingsten usw. Alles zu seiner Zeit!



...aber hier schnuppert noch einmal ein koloriertes Häschen.
Die Osterglocken passen zwar zum Fest, aber nicht mehr
zu der derzeitigen heißen Wetterlage ;-))

Lieben Gruß, Brigitte

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern!

Einen schönes langes Osterwochenende wünscht Euch und Euren Familien, Brigitte





...unter anderem mit dem Klassiker von Fritz Koch-Gotha

Freitag, 22. April 2011

Alle ausgeflogen?

Bei diesem Wetter (k)ein Problem - ich habe nämlich einige Stauwarnungen im Radio gehört.


Auf der Karte geht es ganz gemütlich zu. Verwendet habe ich das neue Resistpapier. Schaut auch einmal bei Lisa . Wir haben zusammen eine Sammelbestellung aufgegeben und uns die Papiere geteilt. So besitzen wir beide reichlich Material... Bestimmt gibt es noch das ein oder andere zu sehen.

Liebe Grüße von Brigitte

Donnerstag, 21. April 2011

'mal wieder lila....

einer meiner Lieblingsfarbtöne und für diese Jahreszeit wie "gemacht".


Geprägt, gestanzt, gerissen, gestempelt. Hier wurde alles zusammen gemixt. Gleichzeitig kamen auch noch verschiedene Materialien zum Einsatz - Papier und Stoff. Trotzdem vertretbar, finde ich.
Einen schönen Tag und nicht zuviel Stress beim Einkaufen vor dem Feiertag wünscht Brigitte

Dienstag, 19. April 2011

No smoking please

Rauchen mußte die Zigarren, die ursprünglich in dieser Kiste waren, schon jemand anderes. Ich habe sie nur verschönert. Seht selbst:



Erst wurde eine Grundfarbe aufgetragen, danach Reißlack darüber gegeben und zu guter Letzt die eigentliche Farbe aufgepinselt. Der krönende Abschluß besteht aus der obersten Schicht einer ausgerissenen Serviette, die mit Serviettenlack aufgeklebt und versiegelt ist.
So kann man unterschiedliche Dinge schön sortieren und aufbewahren.

Weiterhin sonnige "Vorostertage" wünscht Brigitte

Montag, 18. April 2011

Gartenschnappschüsse

Auch im Teich herrscht wieder Bewegung. Die Fische tummeln sich im Sonnenlicht und die kleine Meerjungfrau schaut zu.


Die Bewegung ist wohl für meine Kamera zu schnell....



Eine schöne Woche, tolle Osterferien - vielleicht mit der ein oder anderen Stunde in Garten und Natur wünscht Brigitte

Sonntag, 17. April 2011

UTEE - der nächste Versuch

Es macht Spaß zu sehen, wie sich diese dicke Schicht aus Embossingpulver zu einer schönen glatten Oberfläche entwickelt.

Hier zwei Karten mit romantischem Flair - herausgeputzt mit diesem besonderen Embossingpulver.


Von meinem Bastelabend bei Eva habe ich dieses Dekoelement mitgebracht. Es hat jetzt seinen Platz gefunden. Hier ein kleiner Ausschnitt.

Ich glaube diesen Farbton in perlmutt muß ich mir auch noch anschaffen....

Das Endergebnis hat doch etwas "Edles" fnde ich.


Einen schönen Sonntag wünscht Brigitte

Freitag, 15. April 2011

Weißer Sonntag

oder auch Kinderkommunion steht ja bald bei vielen Familien ins Haus. Gratulieren kann ich beispielsweise mit diesem Set.



In zarten Farben und klaren Formen gearbeitet, viel Platz für die Glückwünsche und vielleicht ein Geldgeschenk - Ich denke dass passt.

Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Mittwoch, 13. April 2011

UTEE - mein erstes Ergebnis

...ist jetzt fertig. Ich freue mich immer wieder über die Vielseitigkeit von Stempeln.


Gleichzeitig sieht man wie sich Farben verändern wenn man mit und ohne Blitz fotografiert ;-)

Montag, 11. April 2011

Das möchte ich unbedingt zeigen...

...wirklich ein Traum. Ich bin heute Morgen durch die Altstadt in Bonn gefahren, hatte aber leider keinen Fotoapparat dabei. Jetzt bin ich eben noch einmal hin, um ein paar Eindrücke einzufangen. Leider waren die Lichtverhältnisse nun nicht mehr so gut und der Himmel nicht mehr so blau. Aber trotzdem, seht selbst:







Mit diesen Blickfängen wünsche ich allen Lesern eine schöne Woche und bedanke mich für den Besuch. 

Samstag, 9. April 2011

Osterkörbchen - Nähkörbchen???

Irgendwie kann ich hier beides in einem zeigen. Two in one sozusagen...


Das Nähkästchen habe ich bei Tina gesehen. Dort bekommt ihr auch die Anleitung. Ein bißchen tüfteln muß man allerdings schon, aber es ist einmal etwas ganz anderes.

Nostalgische Grüße und einen schönen Sonntag wünscht, Brigitte

Freitag, 8. April 2011

Bonn blüht rosa

...so konnte ich es diese Woche in der Zeitung lesen. Die Kirschblüten bieten einen einmaligen Blickfang im Stadtbild. Zufällig hatte ich gerade eine Blütenkarte in Rosatönen fertiggestellt.


hier noch einmal Details meiner Blütenkarte


...und so blühen unsere Kirschen im Garten, zwar nicht rosa aber auch schön üppig

Ein tolles Wochenende wünscht Euch, Brigitte




Donnerstag, 7. April 2011

Eine - für mich - neue Technik

habe ich gestern gezeigt bekommen. Bastelengel Eva hat sie mir demonstriert. Embossen mit UTEE


Hier ihre schönen Beispielkarten!

Demnächst gibt es dann auch etwas von mir in dieser Machart zu sehen. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich kann sagen, da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Danke Eva!

Mittwoch, 6. April 2011

Ein farbenfroher Blumengruß...

.... vor allem für die beiden neuen Leserinnen. Ich begrüße Euch bei Blickfang! 

Ich wünsche einen schönen Abend und sage allen Besuchern Danke für's Vorbeischauen. Liebe Grüße, Brigitte


Dienstag, 5. April 2011

Ostern ist ja nicht mehr weit...

...da kommt eine Karte oder ein kleiner Tischschmuck bestimmt gut an.


Aus alten Kinderbüchern kann man Ausschnitte ausstanzen und auf Karten arrangieren. So kommen sie zu neuen Ehren und wecken vielleicht die ein oder andere Erinnerung!

und das Schokohäschen darf natürlich nie fehlen....

Viel Spaß bei der Osterdeko wünscht Brigitte


Montag, 4. April 2011

Zuversicht

Mein neuestes Stempelset hat diesen eindrucksvollen Namen. Der Textstempel aus diesem Set von Stampin up hat es mir besonders angetan.



Ist er nicht schön? Passend für viele Anlässe.

Eine schöne Woche voller Zuversicht wünscht, Brigitte

Samstag, 2. April 2011

Vielen Dank...

möchte ich mit dieser Karte sagen. Diese Woche sind einige nette Kommentare auf meinem blog angekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! ;-))



Gleichzeitig auch Dir Rivien, danke für Deinen Besuch und Deinen Eintrag als Leserin. Schön, dass Du mich gefunden hast. Ich hoffe, Ihr schaut alle auf Eurer Reise durch das www. immer einmal wieder vorbei. Auch ich klicke gerne all' die schönen Seiten an und lasse mich inspirieren...
Allen Lesern einen schönen Sonntag wünscht, Brigitte

Freitag, 1. April 2011

Zweimal Neu - und bisher nicht gekannt....

Zum ersten: Das Meanderbook. Ich kannte es nicht - bis letzten Samstag! Da wurde es von Sabine auf einem Teamtreffen vorgestellt. Ich kann nur sagen tolle Wirkung, wenig Aufwand. So lieben wir es ja, nicht wahr? Wir waren alle ganz gespannt auf die Anleitung. Danke für diesen tollen Tipp. Das werde ich bestimmt noch öfter herstellen.




In die Fächer kann man  kleine Glückwünsche, Fotos, Gutscheine, Grüße usw. einstecken.

Zum zweiten eine neue Leserin. Super, Christiane ich heiße Dich herzlich willkommen!

Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...