Dienstag, 31. Mai 2011

Happy birthday

Diese Geburtstagskarte ist nun angekommen und hat hoffentlich ein kleines Lächeln in das Gesicht der Empfängerin gezaubert.



Als Dekoelement habe ich einen Kronkorken verwendet. So erhält man einen plastischen Rahmen für den Gruß. Sicherlich nicht neu, aber einmal etwas nicht so alltägliches.

Übrigens, die Bearbeitung von Kronkorken hat mir Eva vor Jahren gezeigt. So haben wir uns kennengelernt. Schaut einmal auf ihrem blog vorbei. Sie stellt viele Dinge ganz ausführlich vor.

Sonntag, 29. Mai 2011

Ein neuer Erdenbürger

Kilian ist geboren und ich durfte eine Karte zur Geburt herstellen. Es geht auch ganz ohne Stempel :-))


Der kleine Schnuller, den ich oben mit angebunden habe, gefällt mir besonders gut. Leider sieht man ihn gar nicht so richtig.

Mögen alle Neugeborenen glücklich und gesund aufwachsen.


Donnerstag, 26. Mai 2011

Kuvertalbum - was ist das denn?

Ein eigenartiger Begriff, aber es versteckt sich etwas Praktisches dahinter. Man nehme acht Briefumschläge und ein Stückchen Papier, etwas Klebstoff und natürlich Deko nach Belieben.




Fotos oder ein Vorrat an Stempelabdrücken könnten darin sortiert werden, Rezepte oder andere Sammelobjekte ....... Ich habe doch gerade so tolle Stempelabdrücke von meiner Bastelfreundin Lisa bekommen. Die kommen jetzt da hinein. Ganz herzlichen Dank noch einmal!

Die Idee habe ich in dem Buch Grundtechniken Scrapbooking von Karen-Marie Fabricius gefunden.



Je nach Inhalt, kann noch ein passender Titel auf der Deckseite angebracht werden.



Viel Spaß bei der weiteren Reise durch das www, wünscht

Brigitte

Dienstag, 24. Mai 2011

Schlichte Gutscheinkarte

Fein, dezent, zurückhaltend - so könnte man die folgende Karte beschreiben.

Die "Labeltasche" kann einen Gutschein oder Geldschein aufnehmen. So ist man für verschiedene Anläße gewappnet.
Ich wünsche einen schönen Tag. Liebe Grüße, Brigitte

PS: Auf der Flohmarktseite hat sich auch etwas verändert. Vielleicht klickt Ihr einmal kurz rein.

Montag, 23. Mai 2011

Für Leseratten und Bücherwürmer

...habe ich mit meiner Tochter am Wochenende diese farbenfrohen Lesezeichen gewerkelt.


alte Aquarellpapiere aus Schulzeiten waren die Basis für


diese kunterbunten, persönlichen Lesezeichen. Da können ja Urlaubsschmöker angeschafft werden.

Einen fröhlichen Tag wünscht, Brigitte

Samstag, 21. Mai 2011

Noch einmal Tulpen....

...wie schon erwähnt - Tulpenmotive gefallen mir. Deshalb hier noch einmal eine Karte zu diesem Thema.


Diesmal etwas "antik". Eine alte Buchseite mußte auch dran glauben.
Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte

Freitag, 20. Mai 2011

Blüten auf Papier

farblich knüpfe ich noch einmal an den letzten Beitrag an. Tulpenmotive mag ich sehr gerne, auch wenn die Blütezeit schon wieder vorbei ist. Obwohl - auf der BuGa in Koblenz habe ich vorige Woche noch welche gesehen...




Danke für's Vorbeischauen und einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Mittwoch, 18. Mai 2011

Achtung Explosionsgefahr...

Beim Öffnen des Deckels klappen die Seitenteile mit einem Schwung nach unten! Lisa zeigte schon mehrmals diese tollen Boxen - und jetzt habe ich es auch einmal probiert.


unifarben, mit einem Maxiteelicht bestückt

...auf dem freiem Feld könnte Name, Datum oder Anlass festgehalten werden. In dem Umschlag findet ein Briefchen oder ein Geldschein Platz.

Einen schönen Tag - ohne gefährliche Momente - wünscht, Brigitte

Montag, 16. Mai 2011

Boxen, Schachteln oder Verpackungen für???

z. B. für die quadratischen Karten vom letzten Post.

Einmal ganz "sonnig" und mit selbstgemachten Dekoelement aus Filz.

Hier ein Modell passend zum blauen Himmel. Sogar die Tür des Käfigs läßt sich öffnen. Da der Karton schon so fein beglittert ist, habe ich auf weitere Deko verzichtet.

Lieben Gruß, Brigitte

Freitag, 13. Mai 2011

Rosige Zeiten

herrschen bei uns im Garten. Hier ein kleiner Blick auf unsere "Dornröschenhecke". Sie blüht dieses Jahr sehr früh und in wahrer Pracht.


Nach so viel Üppigkeit noch etwas schlichtes von meinem Basteltisch. Die "Utee's" sind montiert.   
mit Rosenstempel ;-)


Ein schönes Wochenende mit viel Freude wünscht, Brigitte

Dienstag, 10. Mai 2011

Die Herausforderung: Eine Geschenkverpackung für einen Herrn

...und Ihr ahnt es. Das ist bei aller Gleichberechtigung nicht so einfach. Zumal der Auftraggeber auch ein Mann war! Es darf nicht dies und nicht jenes sein. Manche Farben gehen auch überhaupt nicht usw... Aber es wird was Süßes verpackt - ja Kalorien scheinen  manchmal gar kein Thema zu sein ;-))) Aber da hatte ich doch vor kurzem etwas bei Christiane gesehen.



So sieht es bei mir aus. Ich glaube es ist gut angekommen. Da freue ich mich. Bis zum nächsten Mal. Süße Grüße von Brigitte

Sonntag, 8. Mai 2011

Für DICH

Ja, einfach einmal so! Speziell für Dich - wer auch immer gerade bei mir herein schaut.


Danke für den Klick!


Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Freitag, 6. Mai 2011

Es grünt so grün...

sogar zwischen den Mauerritzen. Sieht das nicht gut aus?


Passend zu dieser Farbgebung zeige ich heute ein Set, bestehend aus einer Verpackung und zwei Karten. 'Mal sehen für welche Karte ich mich entscheide - die andere geht dann solo auf die Reise.




Es sind übrigens meine ersten Easelcards / Staffeleikarten. Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Mittwoch, 4. Mai 2011

Einmalig!

Eine Feststellung, die so manches Mal den Nagel auf den Kopf trifft. So weiß ich auch bei dieser Karte, diese Aufschrift stimmt 100 %.



Wüsstet Ihr auch schon einen Anlass oder einen lieben Menschen, dem so eine Karte zusteht? ;-))

Einen einmalig schönen Tag wünscht, Brigitte

Dienstag, 3. Mai 2011

Entwicklung...

die Pfingstrosen in unserem Garten habe ich seit einiger Zeit beobachtet. Ob das Timing der Natur zum Kalender passt?


 17.04.11

 25.04.11

30.04.11

Einen schönen Tag (auch) mit kreativen Momenten wünscht, Brigitte

Sonntag, 1. Mai 2011

Ein neuer Monat

Seid Ihr alle gut angekommen. Vielleicht mit Tanz und Maiansingen?

Dieses virtuelle Kleid hätte da sicher auch nicht schlecht ausgesehen.....

Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...