Freitag, 30. September 2011

Flagge zeigen....

...oder Wimpel, oder Fähnchen - egal, auf dieser Karte ist auf jeden Fall Platz dafür.




Frische Farben, kleine ausgestanzte Buchstaben - je  nach Bedarf - ein bißchen geprägt und genietet und mir gefällt es. Ich hoffe Euch auch?

Ein tolles, langes Wochenende wünscht Brigitte

Mittwoch, 28. September 2011

Indiansummer

....man braucht gar nicht in die Ferne reisen. Diese Fotos habe ich auf dem kurzen Weg ums Viereck aufgenommen.


Ist das nicht ein prächtiger Anblick?



Ein Blickfang schöner als der andere......
Herzliche Grüße Brigitte

Herbstzauber

Unter diesem Titel hat das Werk 4 der Bonner Werkstätten der Lebenshilfe letztes Wochenende wieder zu einer Ausstellung eingeladen.

Gerne bin ich dieser Einladung gefolgt und konnte stimmungsvolle Dekorationen bewundern (und natürlich auch kaufen).





Besonders schön ist jedes Jahr die Adventsausstellung. Ein Besuch lohnt sich. Vielleicht Interesse? Am 18. und 19. November öffnen sich die Türen in der Haberstraße 9, im Bonner Ortsteil Dransdorf.


Einen schönen Tag und liebe Grüße, Brigitte

Montag, 26. September 2011

Premiere

Dieser Beitrag ist in seiner Art bisher einmalig auf meinen blog. Die heutige Karte hat Heide gewerkelt. Wir kennen uns gar nicht persönlich, sondern haben uns über meine Flohmarkseite per mail miteinander "unterhalten". Der Spruchstempel hatte es ihr angetan. Sofort nach Erhalt, hat sie ihn für diese schöne Karte eingesetzt.


 

Ein tolles Exemplar ist da entstanden - und dazu auch noch in einer meiner Lieblingsfarben. Ich freue mich, dass ich das Foto zeigen darf, zumal es farblich ja auch 1A auf meine Seite passt.
Schade, dass Du soweit weg wohnst, liebe Heide, sonst könnten wir einmal zusammen basteln.

Allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche mit vielen guten Ideen, Liebe Grüße Brigitte


PS: Bis Ende des Monats gibt es noch die "Bloggeburtstagsüberraschung" als Zugabe beim Kauf eines Flohmarktartikels....

Sonntag, 25. September 2011

Die Klangwelle....

rollte wieder einmal über den Bonner Münsterplatz. Gestern Abend waren wir dort allerdings nicht allein. Bei sommerlichen Temperaturen waren unendlich viele Zuschauer zusammen gekommen. Trotz Gedränge war es wieder einmal ein eindrucksvolles Kompletterlebnis aus Musik, Wasser und Licht.





Heute Abend gibt es letztmalig die Möglichkeit dabei zu sein.

Ich wünsche einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche, Brigitte

Samstag, 24. September 2011

Herbst = Pilzsaison

Die Pilzsammler stehen ja in den Startlöchern. Aber meine Kenntnisse zur Bestimmung der genießbaren Exemplare reichen nicht aus...
Dann setze ich mich lieber an den Basteltisch. Schon passiert - passend zum Thema kann ich folgende Grußkarte zeigen.


Ein schönes "sommerliches" erstes Herbstwochenende wünscht, Brigitte

Mittwoch, 21. September 2011

Beethovenfest in Bonn

....ist zur Zeit noch angesagt. Da passt doch diese Karte perfekt.


Noten in verschiedenen Variationen.

Gestempelt auf der Karte und geprägt bei dem dazugehörenden Umschlag.

Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt.

Montag, 19. September 2011

Challenge - mein 1. Versuch

Ich bin nun auch auf Less is more aufmerksam geworden und will heute eine Premiere wagen.

Mit dieser Karte möchte ich meinen Beitrag zu der aktuellen Herausforderung leisten.


Gleichzeitig wünsche ich eine erfolgreiche neue Woche und grüße ganz herzlich in das weite www.


Brigitte

Freitag, 16. September 2011

Ein Stern, der Deinen Namen trägt....

....das fiel mir sofort bei diesen Stempel ein, den ich auf dem Stempelmekka gefunden habe. Jetzt habe ich mich, inspiriert durch einen Workshop, ans Colorieren mit verschiedenen Farben und unterschiedlichen Papieren gegeben. Mit dem Wassertankpinsel habe ich die Farbtöne dann jeweils aufgehellt.



Eine einlagige Karte und ein Kartenaufleger sind bereits entstanden. Die anderen Probestücke kann ich bestimmt auch noch verwerten.
Einen schönes Wochenende mit vielen Sternstunden wünscht Brigitte

PS: Schaut einmal bei Sonja vorbei, da gibt es ein tolles Candy zu gewinnen.

Mittwoch, 14. September 2011

Punktlandung

....könnte man in diesem Fall beinahe sagen. Ich habe 'mal wieder eine Kladde aufgehübscht.


Das Deckblatt kann noch weiter personalisiert werden. Platz ist ausreichend da.....





Einen schönen Tag wünscht


Brigitte

Montag, 12. September 2011

Neue Woche

Da ich gestern - nach längerer Pause - einmal wieder auf dem Stempelmekka in Hagen war, muß ich heute erst einmal alle Eindrücke verarbeiten! Man bekommt ja einiges zu sehen, aber ich habe es nicht bereut. Deshalb gibt es heute nichts Kreatives, aber schaut doch einmal auf meiner Flohmarktseite . Da gibt es Neues anzusehen. Vielleicht etwas dabei? Wenn ihr euch für ein Teil entscheidet, bekommt ihr diesen Monat als Dankeschön eine Überraschung dazu, da mein blog jetzt ein Jahr besteht!

Eine schöne Woche und bis bald sagt Brigitte

Freitag, 9. September 2011

Schlicht und variabel....

.....sind diese Exemplare. Den großen Umschlag habe ich schon einmal gezeigt. Bestücken könnte man ihn mit diesen Karten. Sie sind superschnell hergestellt und je nach Stempelspruch für viele Anlässe einzusetzen.




Wenig Material und trotzdem schön...



Das Stempelmotiv ähnelt einem Mandala bzw. Spitzendeckchen.
Das Zentrum zusätzlich betont - hier mit einem Knopf.
So ist man schnell fertig.


Einen lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht Brigitte

Mittwoch, 7. September 2011

Alles im grünen Bereich!

Hier im wahrsten Sinne des Wortes. Im Grünen fotografiert und auch viel Grün im "Endprodukt"


Diese schöne Herz ist ein Urlaubsmitbringsel aus Österreich. Erworben habe ich es in einem Lädchen, das mehrere kreative Damen zusammen betreiben. Jede einzelne hat ihr "Spezialbastelgebiet" und abwechselnd bieten sie ihre handgearbeiteten Werke zu den Ladenöffnungszeiten zum Verkauf an. Eine tolle Idee!


Ich wünsche eine schöne Zeit....

  

Montag, 5. September 2011

Licht- und Schatteneffekte.....

.... sind auf diesen Fotos sichtbar. Aber wir freuen uns ja über die Sonne!





Ein kleines Minialbum, dass doch einigen Fotos oder Erinnerungsstücken Platz bietet. Geschlossen wird es mit einer farblich passenden Banderole aus dem gleichen Designpapier. Bald beginnt ja die Schule in NRW, der Urlaub ist in den meisten Fällen vorbei - da gibt es doch Fotos genug!

Danke für's Vorbeischauen und einen schönen Wochenstart wünscht Brigitte

Freitag, 2. September 2011

Herzige Grüße

rustikal gehalten, mit einem schönen ausgestanzten Herzanhänger veredelt, so gefällt mir diese Karte




Ein kleiner Knopf aus dem Nähkästchen und ein wenig Paketschnur unterstreichen den Gesamteindruck.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...