Mittwoch, 25. Januar 2012

Gleicher Stempel - unterschiedliche Wirkung

Hier kann man einmal ganz deutlich sehen, wie unterschiedlich Karten mit dem gleichen Stempel wirken, wenn z. B. verschiedenartiges Papier benutzt wird.

Bei der linken Karte habe ich glatten Karton bestempelt und eine "Außenkarte" aus Vellum (Transparentpapier) um die Karte gelegt.

hier noch einmal näher herangeholt, man sieht, die Glitzersteinchen sind auf dem Vellum angeordnet

hier das Vellum aufgeschlagen...

Die rechte Variante ist aus leicht strukturiertem Karton, der den Stempelabdruck nicht ganz so ebenmäßig aufnimmt. Die Kante habe ich gerissen und mit einem noch groberem Papier unterlegt. Die Glitzersteinchen sind direkt auf den Stempelabdruck gesetzt.

Ich finde es faszinierend, wie man mit Materialien spielen kann und je nach Lust und Laune die Endergebnisse beeinflusst.

Kreative Grüße, Brigitte

PS: Dieser Beitrag passt auch wieder zur aktuellen Challenge bei Steckenpferdchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***** Herzlichen Dank *****

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...