Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kunst am Buch oder Blattwerk

Passend zur Buchmesse zeige ich heute einmal etwas ganz anderes. Ein Buch verwandelt sich zum Kunstwerk.


 
 
Den Einband von diesem ausgelesenen Taschenbuch habe ich vorsichtig abgetrennt, das Buch halbiert und dann Seite für Seite gefaltet.
 
So habe ich einmal eine Tischdeko der besonderen "Art" - ging ganz schnell und ist doch wirklich ein Blickfang, oder?
 
 
Kreative Grüße aus meinem Bastelzimmer, Brigitte
 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus :-)
    Gefällt mir sehr
    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    das sieht Klasse aus, aber auch kompliziert. Hast du das Ganze geklebt?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich habe die einzelnen Buchseiten immer nur umgelegt (unter die vorherige Seite) und an der Faltkante glattgestrichen. Es geht wirklich kinderleicht ohne Klebstoff. Die Leimung am Buchrücken ist ja als Stütze noch vorhanden. Vielleicht wagst Du es auch einmal - ich würde mich freuen.

      LG, Brigitte

      Löschen
  3. Klasse Idee! Sieht ganz toll aus!
    Vielleicht solltest du im nächsten Jahr die Deko auf der Buchmesse übernehmen. ;o)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    das sieht wirklich toll aus. So etwas Ähnliches habe ich mal vor Jahren auch gemacht. Habe leider kein Foto mehr davon :-( Aber so kann man wirklich aus alten Büchern noch etwas Kreatives zaubern.
    Schöne Deko :-)
    Dir noch einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    das sieht ganz ganz toll aus! Eine wunderschöne Deko-Idee!!!
    Mal sehen, ob ich nicht auch noch ein Buch zweckentfremde ;-)

    Ganz herzliche Grüße sendet Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Moin Brigitte,
    das sieht wirklich klasse aus. Ich habe so etwas in letzter Zeit schon auf einigen anderen Blogs gesehen und war immer fasziniert davon. Jetzt war ich ja ein paar Tage nicht online. Du hast inzwischen sooo schöne Sachen gemacht. Ich habe sie gerade alle bestaunt und bewundert.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. also diese deko kann sich sehen lassen - wow - ist dir originell und schön, liebe brigitte! einfach toll.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein echter Blickfang und zur Abwechslung mal ganz andere Herbst-Blätter :-)

    AntwortenLöschen

***** Herzlichen Dank *****

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...