Dienstag, 27. November 2012

Adventszeit - Winterzeit

....was liegt da näher als eine Uhr zu "basteln", die die jeweilige Zeit entsprechend anzeigt.

Die Ziffernblätter sind aus Designkartenkarton
 

winterlich, frostig

 
Eulen machen sich überall gut
 
 
....und wenn man schon einmal am Basteltisch sitzt, kommen noch passende Schachteln dazu. Die fallen ja nie durch.


Ein paar Uhren/Uhrwerke vom Disounter hatte ich noch im Haus. Den Designkarton habe ich mit dem Kreisschneider ausgeschnitten und die Zeiger vorsichtig demontiert, um das neue "Ziffernblatt" aufzukleben. Anschließend die Zeiger wieder aufgesteckt und schon tickt alles richtig.


Eine schöne Zeit wünscht, Brigitte

 

Kommentare:

  1. Wow Brigitte,
    was für eine tolle Idee! :)
    Die Uhren sehen klasse aus, genau wie die Schachteln. :)

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig mag ich deine Uhr und Box in hellblau-frostig lieber. Mir ist sofort eingefallen, dass ich noch einen Uhrenrohling inklusive Uhrwerk in der Schublade liegen habe, immerhin irgendwann schon mal weiß grundiert....Auf jeden Fall warst du wohl in Bastellaune und schön isses geworden!

      Schönen Abend,
      Corinna

      Löschen
  2. Superschöne Idee und toll umgesetzt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Upps....mein Kommentar ist ne Antwort geworden...:-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie könnte man netter an die Zeit erinnert werden? Die sehen alle toll aus :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Selbstgemachte Uhren?!!! Wie cool ist das denn? Ist ja eine ganz tolle Idee. Sehen super aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. hejjj, das sind aber wunderbare, originelle werke, liebe brigitte.
    die hast du toll gestaltet!
    liebe wochenendgrüße
    sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen

***** Herzlichen Dank *****

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...