Mittwoch, 29. Februar 2012

Löwenzahn, aufgerauht...

....was soll das denn, werdet ihr euch jetzt fragen.

Aber bei dem ColorCoreCardstock ist das eigentlich Pflicht. Die im ersten Schritt erzeugte Prägung, wird anschließend mit feinem Sandpapier o. ä. geschmirgelt. Zum Vorschein kommt der Farbton aus dem inneren "Kern" des Kartons.



Noch ein wenig Deko gestanzt, bzw. gestempelt - und eine neue Karte ist fertig.


Es grüßt Euch, Brigitte



PS: Hallo Eva, weißt Du noch - dein Prägefolder hat mir doch so gut gefallen. Jetzt habe ich ihn mir auch zugelegt. Deiner ist ja nun in Bayern zu Hause und nicht mehr so einfach für mich erreichbar...Ich wünsche Dir für den 1.3. einen guten Start!

Dienstag, 28. Februar 2012

Hallo nach Austria...

....zu Dir liebe Daniela. Ich freue mich über Deinen Eintrag als Leserin und begrüße Dich ganz herzlich mit einem Muffin ;-)))



Vielleicht hat ja noch jemand Lust bei einer Tasse Tee oder Kaffee ein wenig bei Blickfang zu stöbern. Ich würde mich riesig freuen.

Einen herzlichen Gruß ins weite Bloggernetz wünscht, Brigitte

Montag, 27. Februar 2012

Eine zündende Idee

Dieser Titel ist ein wenig übertrieben, aber immerhin gibt es eine Verbindung zu Streichhölzern. Eine Karte aus meinem Vorrat gefiel mir nicht mehr. Da habe ich sie kurzerhand etwas gekürzt. Den "Abfall" habe ich zur Dekoration für die neue passende Maxi-Streichholzschachtel benutzt. ;-))


Aus eins mach zwei: Statt einer C6 Karte kann ich nun eine kleinere im quadratischen Format passend mit Kerze und den Streichhölzern im Set verschenken.

Viele gute Ideen in der neuen Woche wünscht Euch, Brigitte

Freitag, 24. Februar 2012

Kellnerblock Nr. 2

Heute noch einmal ein Kellnerblock. Diesmal für meinen Mann. Nachdem ich meinen Block nun griffbereit bei uns liegen habe, interessierte er sich auch dafür.;-)) Also nichts wie ran....

Lieblingsfarbe Blau, mit etwas Braun...

nach einem Klick auf das Foto kann man das strukturierte Papier besser erkennen.

Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Mittwoch, 22. Februar 2012

Liquid Sound

... in der Toskana Therme Bad Orb. Eintauchen, entspannen - ein wahres Erlebnis umhüllt von Musik, Lichteffekten und schwebend getragen von warmen Salzwasser.



Dort haben wir ein paar "tolle Tage" - alternativ zum Karnevalstrubel - verlebt.
Fazit: wirklich empfehlenswert! 

Montag, 20. Februar 2012

Liebe

....und Rosenmontag, das gehört für mich zusammen! Darum heute eine einlagige, schlichte Karte zu diesem Thema. 





Das Zitat habe ich dank des Stempelpositionierers schön passend auf dem Untergrund platziert. Ein paar Glitzersteinchen und eine schwungvolle Prägung - mit Hilfe eines Prägeboards - runden das Gesamtbild ab.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Brigitte


PS: Liebe Conny, herzlich Willkommen auf Blickfang! Ich freue mich über Dein Interesse und werde auch gerne bei Dir stöbern.

Samstag, 18. Februar 2012

Kurswechsel

....oder: "Auf zu neuen Ufern". Diese Wortspielereien passen z. B. bei einem Wechsel des Arbeitsplatzes. Zu diesen Anlass wurde eine Karte - für einen Herrn - gebraucht, auf der viele Unterschriften Platz haben.
Daraufhin habe ich diese Karte im XXL - Format kreirt. (DIN A5)



Kompass und Zitat noch einmal vergrößert...


Ich wünsche ein schönes Wochenende, Brigitte

Mittwoch, 15. Februar 2012

Geburtstagsgruß "männlich" gesucht....

Ich brauche eine Geburtstagskarte für einen jungen Mann. Ja, Ihr wißt schon......



Ich denke, so kann ich es lassen: schlicht, innen mit einem Fach für einen Gutschein ;-)) gearbeitet.

Allen Geburtstagskindern einen lieben Gruß, Brigitte

Montag, 13. Februar 2012

Für Romantiker

In die neue Woche starte ich romantisch.


Aus diesem tollen Designpapier mit Rosen habe ich eine einfache Schachtel hergestellt. Das gerüschte Taftband ergänzt die Optik. Passend dazu ein kleiner Anhänger - mit einem Rosenstempel verziert. Die Karte passt sich farblich perfekt an. Den großen Medaillonstempel von SU  verwende ich lieber nur teilweise,  im ganzen wirkt er mir immer zu wuchtig.


Hier etwas besser zu erkennen...


Eine schöne Woche wünscht, Brigitte


Sonntag, 12. Februar 2012

Streifen - Stripes

....heißt das Motto diese Woche bei LIM .

Dazu ist mir folgendes eingefallen.



Herzliche Grüße von Brigitte

Samstag, 11. Februar 2012

Gute Besserung...

....und viele Vitamine schicke ich heute, denn es hat doch den ein oder anderen erwischt.



Fruchtig, lecker und sooooo gesund!

Kommt gut durch die Erkältungszeit und bleibt / werdet gesund.

Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Donnerstag, 9. Februar 2012

Freu` mich...

gestern hat sich Laura als Leserin eingetragen. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und freue mich über weitere Besuche.

Dieses Motiv erinnert mich an mein "Lesebuch" aus der ersten Klasse. Ewig ist es her...



Den Stempelabdruck habe ich mit den Markern von Stampin up coloriert. Das Herz bekam zusätzlich eine Schicht Glossgel, in das ich ein wenig Glitzerpulver eingestreut habe. So erzielt man einen feinen aber doch dezenten Effekt.

Herzliche Grüße aus meinem Bastelzimmer, Brigitte

Mittwoch, 8. Februar 2012

Zwei Medaillons...

...aus Papierblüten zum Anhängen an eine Geschenktüte oder als Aufleger zeige ich Euch heute.


Schnell aus jeweils zwei ausgestanzten und zieharmonikaartig gefalteten Stanzblüten zusammengeklebt, ein bißchen verziert und gut ist es.

Mit diesen beiden Exemplare begrüße ich gleichzeitg zwei neue Leserinnen. Herzlich willkommen auf blickfang Katrin und Mamalade. Gleichzeitig Danke für den "Klick" an alle Besucher/innen!!!

Genießt den Tag und bis bald, Brigitte

Montag, 6. Februar 2012

Aqua Nr. 2

Die Farbe hat etwas. Deshalb noch einmal eine Karte für die LIM - Challenge


Einen schwungvollen Start in die neue Woche wünscht, Brigitte


PS Ein besonders herzliches Hallo an Danielle und Margit. Ich freue mich über Euren Eintrag als Leserinnen!!!

Freitag, 3. Februar 2012

Zick-Zack-Stich auf Papier

Hier habe ich wieder einmal meine Nähmaschine gebraucht.



Dieser Farbton hat es mir zur Zeit angetan...


....aquamarin ist so frisch und passt zur aktuellen Challenge bei LIM

Kreative Grüße und ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte

Donnerstag, 2. Februar 2012

Hallo Jenny!

Ich darf eine neue Leserin begrüssen. Herzlich willkommen auf blickfang, liebe Jenny. Danke für Dein Interesse und liebe Grüße in den Norden Deutschlands.

Allen Lesern einen schönen, sonnigen Tag und sucht Euch ein warmes Plätzchen ;-))

Bei uns ist heute morgen die Heizung ausgefallen - bei -9,5 Grad Aussentemperatur natürlich nicht so prickelnd. Aber jetzt ist wieder alles okay.

Liebe Grüße, Brigitte

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nicht nur für den Valentinstag

Wie beim letzten Mal, habe ich auch hier den Embossingfolder vor dem Prägen mit dem Stempelkissen eingefärbt.


Dieses Mal jedoch die andere Seite - auch interessant wie ich finde. Dies ergibt eine dezente Tönung über der gesamten Karte. Bitte 1x klick auf das Foto, damit man es etwas besser erkennen kann ;-)))

Einen schönen Tag wünscht Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...