Mittwoch, 30. Mai 2012

Geburtstagsgeschenkschachtel ganz groß

....Box und Deckel jeweils aus einem 30 x 30 cm Designbogen in stärkerer Ausführung schnell gemacht. Er hat die notwendige Stabilität um auch einen schwereren Inhalt aufzunehmen.




Die Blüte habe ich aus elegant schimmerndem Perlmuttpapier gestanzt und die kleine Grußkarte ist aus einem Stanzteil der Top Note von Stampin up entstanden. Ratz fatz mit der bigshot noch eine Prägung auf der Vorderseite angebracht und ein kleines Metallembellishment aufgeklebt - und ich konnte mich dem Inhalt widmen....


Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Sonntag, 27. Mai 2012

Blütenstanze - weiter geht's

Wie angekündigt, habe ich hier noch andere Beispiele, bei denen ich die Blütenstanze von Spellbinders verwendet habe. Es sind zwar zwei sehr unterschiedliche Projekte - eine Schokoladenverpackung und ein kleine Grußkarte - aber sie haben etwas gemeinsam.


 Blickfang ist jeweils die Blüte



einmal aus Bastelfilz, einmal aus Designpapier


Ist es nicht toll, wie unterschiedlich man ein Werkzeug einsetzen kann?

So kommt keine Langeweile auf ;-)) - Herzliche Grüße, Brigitte



Freitag, 25. Mai 2012

Plastische Effekte

...sind das Thema dieser Karte. Verwendet habe ich eine Spellbindersstanze und den SU-Embossingfolder für den Hintergrund.


noch einmal ein wenig vergrößert


Diese Blütenstanze ist - wie andere Modelle auch - sehr vielseitig einsetzbar. Davon die nächsten Tage mehr.

Danke für´s Lesen und Vorbeischauen. Ich wünsche ein sonniges langes Wochenende und frohe Pfingsttage.

Liebe Grüße, Brigitte


Mittwoch, 23. Mai 2012

Konfirmation...

....steht an. Die Entscheidung welche dieser beiden Karten zum Einsatz kommt, ist noch nicht gefallen.


einmal klassisch, innen mit einem Aufbewahrungsfach für ein Geldgeschenk


und einmal im Querformat mit gerissenem Designpapier dekoriert


jeweils individuell mit dem Datum des Festtages ausgestattet.


Da die Karte für einen Jungen bestimmt ist, habe ich auf weitere Deko verzichtet...


Ich grüße ganz herzlich und genießt den Tag, Brigitte


Montag, 21. Mai 2012

Hitze? Da hilft ein Eis

...und so ein tolles Tartufo wurde uns beim Italiener serviert. Die "DEKO" mit dem Kakaopulver fand ich echt gelungen. Ganz einfach - und so wirkungsvoll!


Farblich passt diese Karte ein wenig zu dem Nachtisch. Vielleicht sind das ja Kakoabohnen, die auf diesem Designpapier wachsen ;-)).
Einen schönen Wochenstart, hoffentlich mit gutem Wetter und entsprechend guter Laune...


...wünscht Brigitte


Samstag, 19. Mai 2012

Flatterhaft

....Schmetterlinge....

ein Lieblingsthema auf vielen Karten, nicht nur bei mir ;-)



Die Basiskarte ist blau wie der Himmel hier zur Zeit. Darauf tummeln sich viele bunte Schmetterlinge auf dem Designpapier und zu guter letzt fliegen oben noch ein paar schöne gestempelte Exemplare um einen  netten Spruch!

Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte

Hallo Vreni, ich freue mich Dich bei Blickfang zu begrüßen!


Donnerstag, 17. Mai 2012

Punch Art oder: Hier schwimmt ein dicker Fisch

Die Stanzen aus euren Bastelregalen können auch einmal etwas alternativ eingesetzt werden.

Hier zeige ich einen "dicken Fisch", mit dem man eine Karte, aber auch z. B. ein Mobile für`s Fenster herstellen kann.



Die ausgestanzten Einzelteile habe ich in eine kleine Tüte gepackt, auf der für evtl. Nacharbeiten alle Stanzen aufgeführt sind, die ich benutzt habe.

So entsteht z B. aus einem Stückchen der Blütenstanzung eine Schwanzflosse und das Herz mutiert zum Mund.....




Ein kleiner Gruß von mir. Einen schönen Feiertag und ein langes Wochenende wünscht, Brigitte


 


Dienstag, 15. Mai 2012

Einfach + Blau

könnte man fast sagen, denn ein Blauton herrscht hier vor.


Diese Karte kommt wieder einmal schlicht daher. Edel durch den leichten Glanz des Kartenpapieres, mit wenig Schnick-Schnack. Aber sie gefällt mir so wie sie ist. Ich hoffe euch auch.

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Meine Leserliste ist auch wieder etwas gewachsen. Herzlich Willkommen auf Blickfang, ich freue mich über euren Eintrag!!!


Sonntag, 13. Mai 2012

Doppelherz

Wenn das nicht in den Wonnemonat Mai passt ;-))


ein wenig genäht und schön plastisch durch unterschiedliche Höhen mit verschiedenen 3D-Pads gearbeitet...


...und mein neuer Bordürenstanzer von Martha Stewart passt doch ideal zu dem Designpapier


Schön, wenn man sich an solchen Kleinigkeiten erfreuen kann!

Einen schönen Sonntag / Muttertag wünscht, Brigitte



Freitag, 11. Mai 2012

Muttertag naht...


Da kann ich eine kleine Überraschung in eine "Umschlagstanzenbox", die ich euch  hier schon vorgestellt habe, verpacken und eine Karte mit Schmetterlingsblume passend dazu überreichen.



Romantische Grüße und ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte


Mittwoch, 9. Mai 2012

Hurra, ich habe gewonnen

Die Teilnahme hat sich gelohnt: Mein erster Gewinn eines blogcandys! Da habe ich direkt einmal ein paar Bestandteile für eine Dankekarte verwendet. Ich widme diese euch allen da draußen vor den Bildschirmen, die per Klick hier vorbeischauen und besonders natürlich Hanna , bei der ich dieses liebevoll verpackte Candy gewonnen habe.


Schaut einmal hier....


...super schön verpackt



Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Hanna.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße von Brigitte


Montag, 7. Mai 2012

Falttäschchen


Diese kleinen, schnell herzustellenden "Dinger" eignen sich um eine Karte, einen Gutschein oder etwas Süßes aufzunehmen (auch alles zusammen möglich).


Bei der Faltung ergeben sich beidseitig Einsteckfächer. Aus den Quadraten, die abgeschnitten werden, entstehen im Handumdrehen kleine passende Kärtchen.....


Hier habe ich einen Spruch auf eine Karteikarte gestempelt, ein wenig verziert und schon ist eine Tasche gefüllt.



Na, seid ihr neugierig geworden? Hier gibt es die Anleitung unter "Teabag & Cooki Holder (2/12)"

Viel Spaß beim Werkeln und eine kreative Woche, Brigitte


Samstag, 5. Mai 2012

Spitzenmässig

...geht es ja zur Zeit auf manchen Basteltischen zu. Will heißen Tortenspitzendeckchen werden zu Kartenschmuck.


Aber auch Bordürenstanzer kommen zum Einsatz. Hier z. B. bei den Einlegeblättern. Sie schauen nur so ein bißchen unter dem Kartendeckel hervor und ziehen so die Blicke auf sich....



Ich wünsche Zeit für schöne Dinge!


Freitag, 4. Mai 2012

Die gleiche Blüte...

....wie beim letzten Mal, jedoch etwas anders in Szene gesetzt.


Heute habe ich Naturtöne und einen luftig leichten Hintergrund gewählt. Ob nun Muttertag, Geburtstag oder sonst ein Ehrentag - diese Karte kann ich vielseitig einsetzen.


Einen schönen Tag, ach' Wochenende beginnt ja auch schon wieder...Wie auch immer, macht es gut, Brigitte


Mittwoch, 2. Mai 2012

Der Mai hat begonnen...

schön, dass er da ist! Aber auch: schön, dass Du da bist



Frühlingsfrisches Petrol, ein wenig Butterbrotpapier für die Blüte, alles zusammen geschichtet und voila.....

Ich sage Danke für`s Vorbeischauen und wünsche eine schöne - kurze - Restwoche.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...