Mittwoch, 27. Februar 2013

Externer Speicher

Da man / ich nicht immer alles direkt erledigen kann, brauche ich Notizblöcke um das ein oder andere schon einmal "festzuhalten". Erledigung erfolgt dann nach Priorität :-))

Zu diesem Zweck kann ich diese Blöcke benutzen.

 

 

 

Die Rohlinge habe ich mir einmal von einer Kreativmesse mitgebracht. Sie waren ursprünglich für die Serviettentechnik gedacht und besitzen bereits eine spezielle Oberfläche. Wenn man die Deck-/Schutzfolie abzieht, schaut man auf eine vollflächige Klebefläche. Das half mir natürlich auch beim einkleiden mit Designpapier.
 
 
Einen schönen Tag und gute kreative Ideen wünscht euch, Brigitte
 
 
 
 


Montag, 25. Februar 2013

wie auf Wolken...

fühlt man sich ja manchmal - oder man wünscht es einem lieben Freund.

Da passt doch diese himmelblaue Karte, die von der Form ein wenig an eine Wolke erinnert. Eine Spellbinders in extra groß macht es möglich. Durch die Faltung entstehen auch wieder "Einstecktaschen" im Karteninneren.



 

 
Einen sorgenfreien Tag und Danke für's Vorbeischauen!
 
Brigitte
 
Ein herzliches Hallo an Eva - ich freue mich sehr über Deinen Eintrag in die Leserliste!
 
 

 

Samstag, 23. Februar 2013

Herzquartett

...habe ich diese Karte genannt. Vier Herzen, vier Quadrate - eines bleibt noch offen. Vielleicht ergänze ich ein Datum, Initialen oder eine Ziffer. Schauen wir 'mal.


 
 
Da ich die Grundkarte auch entsprechend dem Design quadratisch halten wollte, fiel von der Standardkarte noch ein schmales Stück ab.
 
Daraus ist diese kleine Leuchtturmkarte entstanden.

 

ganz minimalistisch, nur mit einem Glitzersteinchen dekoriert
 

 
Ich wünsche einen schönen Sonntag !
 
Brigitte
 



Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein Sonnenstrahl...

Nach den für mich ungewöhnlichen gelben Farben der letzten Karte, heute wieder etwas ganz anderes.

Kleines Kärtchen, mit "großem" Stanzer (Vintage Doily Martha Stewart) dekoriert und einem schönen Spruch (inkystamp) vervollständigt:



 
"Ein Sonnenstrahl reicht, um viel Dunkel zu erhellen"
 
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen, hellen Tag, Brigitte
 
 



Dienstag, 19. Februar 2013

Was hilft bei Wintergrau?

Vielleicht Sonnengelb?? Ein Versuch ist es wert....

Den Umschlag habe ich aus Designerpapier mit dem Falzbrett hergestellt
 

Das Innenleben besteht aus einer Ziehkarte mit passenden Verzierungen


Knöpfe aus Papierresten - eine runde Sache
 

...hier noch ein Detail
 
 
Ich wünsche einen schönen Abend und hoffentlich bald auch wieder Sonnenschein am Himmel.
 
Brigitte
 
Ein ganz herzliches Hallo - ;Hola an Cecilia. Ich freue mich über dein Interesse.


Sonntag, 17. Februar 2013

Ein Viertel-Jahrhundert...

Das ist ja schon eine ganze Menge. Zum 25. Geburtstag habe ich letzte Woche diese Karte überreicht. Innen ist noch ein passender Umschlag für eine "Finanzspritze" eingearbeitet.

 
Im wahrsten Sinne eine runde Angelegenheit. Ich wünsche einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche.

Lasst es Euch gutgehen, Brigitte
 


Freitag, 15. Februar 2013

Ein Rosenkavalier

...war bei mir :-))


 
Ich wünsche ein schönes Wochenende - hoffentlich hat der Winter (ihr seht ihn im Hintergrund) nun bald ein Ende!

Mittwoch, 13. Februar 2013

Noch einmal Herzen



...denn sie passen doch so schön zum Valentinstag.

 
Der Dreiklang: geprägt, gestanzt, gestempelt
 
 
 
Liebe Grüße, Brigitte
 
PS: Wie heißt es doch so schön - Liebe geht durch den Magen. Schaut einmal was die Tage bei mir auf dem Teller gelandet ist ;-)
 
 
 
 

 
 

Montag, 11. Februar 2013

Schneeglöckchen

...zeigen ja so langsam ihre Blüten und verschönern unsere Gärten.


Da passt doch diese Karte, die ich heute zeigen möchte.

 
den Knopf in Herzform kann man auf dem zweiten Foto besser erkennen
 

 
 
Herzliche Grüße von Brigitte
 
 

Freitag, 8. Februar 2013

Besondere Post!!

....habe ich heute erhalten. Diese wunderschöne, zarte Karte hat den Frühling in mein Wohnzimmer gezaubert.

Ein ganz dickes Dankeschön an die liebe Corinna . Ich bin wirklich baff und freue mich sehr.

 
Bestimmt hat die ein oder andere bloggerin die Karte schon bei Corinna bewundert, ansonsten habt ihr jetzt hier die Gelegenheit. Zart, künstlerisch, mit Tautropfen angereichert und mit Transparentpapier veredelt.... 
 
 
Liebe Corinna Dir und allen anderen, die heute hier vorbei schauen einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
 
 
Brigitte
 

Nachtrag....

...wirklich nicht gut zu lesen war der Text auf meiner Karte von gestern - und es lag nicht an Weiberfastnacht :-)

Doris hat auf eine sehr nette und diplomatische Art darauf aufmerksam gemacht. Danke Dir für diesen Kommentar!

Einfach nur der Vollständigkeit halber


Für die Welt bist Du irgendjemand
aber für irgendjemand bist Du die Welt
 
 
Einen schönen Start in das Wochenende wünscht Brigitte
 
 
 


Donnerstag, 7. Februar 2013

Liebeserklärung in pastell

Dieser aufmunternde Spruch hat doch was, oder? Auch diese Karte könnte man zum Valentinstag verwenden.



 
Genießt den Tag bzw. die tollen Tage, die ja nun starten!
 
 

Dienstag, 5. Februar 2013

Gut gemacht....

Da ich ein Lob loswerden wollte, habe ich kurzerhand zu dieser Karte gegriffen. Schlicht und in meiner Lieblingsfarbe.

 
 
Und da der Frühling und der blaue Himmel hier immer noch auf sich warten lassen, habe ich zum Farbroller gegriffen. Diesmal allerdings im XXL-Format - sprich, ich habe tatsächlich ein Zimmer gestrichen. Auch in einem tollen Blauton, so habe ich wenigstens hier drinnen die Illusion von Frühling.
 

 
Allerdings liegt mir der Farbauftrag auf kleineren Formaten eindeutig mehr :-) Aber man muß ja auch einmal etwas ausprobieren...
 
 
Einen schönen Abend wünscht Brigitte
 
 


Sonntag, 3. Februar 2013

Herz(lich) die nächste

weiter geht es mit Karten, die von Herzen kommen.


Hier habe ich den gleichen Textstempel gebraucht, ähnliche Farben - aber das Ergebnis ist vollkommen anders als bei der vorletzten Karte. Neben den Herzelementen steht hier wohl vor allem die ausgestanzte Bordüre im Mittelpunkt. Verwendet habe ich Stanzen von Stampin up (Herzen und Oval), Sizzix (Herzanhänger) und Martha Stewart (Bordüre)

Es grüßt ganz herzlich, Brigitte
PS: Meine Leserliste hat auch Zuwachs bekommen - ich freue mich von ganzem Herzen und sage Hallo....

Freitag, 1. Februar 2013

Schmetterlinge im Bauch

....das gehört doch auch zu Valentinstag, zum Verliebtsein usw.
 
 

wieder einmal ein ganz langes Kartenformat


 
Ein beschwingtes Wochenende wünscht, Brigitte
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...