Samstag, 29. Juni 2013

Klemmboard

....Marke Eigenbau, leicht nachzufüllen und direkt wieder einsatzbereit.

Graupappenstück mit Designpapier bezogen und dekoriert

...ein schöner Rücken kann auch entzücken

heute passend in Rosa

Blickfang aus unserem Garten

Liebe Grüße und vielen Dank für's Vorbeischauen sagt Brigitte



Donnerstag, 27. Juni 2013

Ich habe fertig ;-)) - oder Vervollständigung

Heute kommt nun der zweite Auftritt der Karte mit dem Pop-up-Schmetterling vom 17.06. klick hier


Ein weiterer Schmetterling hat sich auf der Karte eingefunden und ich muß sagen: Ich bin zufrieden!


Lieben Dank für eure Kommentare und ich hoffe, dass die Karte auch denjenigen noch gefällt, die eigentlich schon meinten, ich solle nichts mehr ändern. Das Grundmaterial der Karte wirkt richtig edel durch die Leinenstruktur (besser zu erkennen, wenn ihr auf das Foto klickt)

Macht es gut und bis bald, Brigitte



Mittwoch, 26. Juni 2013

Tickets

Da das Stempelset "Ticket für Dich" bei mir im Bastelzimmer ein Plätzchen hat, kann ich bei der Challenge von Tizzy Tuesday mit dabei sein. Hier nun mein Beitrag



ein bißchen Naturlook - ein wenig Vintage
 
 
Alles Gute wünscht, Brigitte
 
 

Dienstag, 25. Juni 2013

Noch mehr Rosen

Bei diesem Kellnerblock besticht das tolle Designpapier mit täuschend echten Textilcharakter...


...wie gewebt

kombiniert mit dem passenden Textstempel

...und noch einmal Rosen aus dem Garten
 
 
Einen schönen Abend wünscht Brigitte
 
 


Montag, 24. Juni 2013

Zwischen geschoben...

ist diese Karte. Beim nächsten Mal gibt es noch einmal Rosen, aber heute heißt das Thema "Negative Die Cutting" . Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte auf den letzten Drücker bei der KIS challenge # 16 .

 
Schlicht und klar mit einer alten Buchseite hinterlegt und einem kleinen Glitzersteinchen dekoriert.
 
 
Einen schönen Tag und liebe Grüße, Brigitte

Sonntag, 23. Juni 2013

Sommerzeit - Rosenzeit

Rosen gehören einfach in den Juni, da seid ihr bestimmt meiner Meinung.

Da passte diese Geburtstagskarte doch so richtig in die Zeit...

Der Untergrund besteht aus einem Stück Geschenkpapier...
 

...und wurde wunschgemäß mit Gold aufgepeppt:
Sticker, Brad, Nieten, und ein gold embosster Glückwunsch


 
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht, Brigitte
 
 
 
kleiner Einblick in unseren Garten
 
 
 
 

Freitag, 21. Juni 2013

Happy birthday

....zum 29. Geburtstag. Der letzte Geburtstag als Twen, da sollte etwas Besonderes her.

den Embossingfolder habe ich hier einmal im Letterpressverfahren verwendet

die Geburtstagsgrüße sind entsprechend dem Anlass üppig und in 3D aufgebracht


Das war es auch schon für heute. Nein, doch noch nicht so ganz - Hallo an Tina. Ich freue mich sehr über Deinen Eintrag in die Leserliste. Sei ganz herzlich willkommen!

 Liebe Grüße, Brigitte





Mittwoch, 19. Juni 2013

Schmetterlinge, zum dritten Mal

Guten Morgen und vielen Dank für eure Kommentare zur letzten Karte. Da es im Moment soooo heiß ist, ist mein Bastelzimmer vorübergehend im "Ruhestand". Aber sobald ich mir die Karte noch einmal vorgenommen habe, zeige ich das Ergebnis.

Heute habe ich ein verspieltes Set für euch. Ein wenig Spitze, ein bißchen Chiffon, einige Blüten.....




Die Schmetterlinge vom Passepartout sind diesmal mit einem Eckstanzer entstanden. Es gibt ja viele tolle neue Geräte und Plotter und und und. Aber man kann auch mit einem alten Schätzchen etwas Schönes werkeln.



Hier seht ihr mein Werkzeug, Die Führungsschienen für das korrekte Anlegen der Ecke habe ich vor dem Gebrauch entfernt. In die Mitte des Kartons kommt ein Kreisausschnitt mit einem Durchmesser von 5cm und dann kann es los gehen. Den Eckenstanzer von der Innenseite des Kartons anlegen und stanzen. Fortlaufend anlegen und ein Motiv nach dem anderen stanzen. Selbst wenn es nicht ganz passgenau hinkommt ist das nicht weiter tragisch. Diese Stelle kann man gut kaschieren.
 


 

Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Stanzer und co, die noch einmal verwendet werden möchten.

Einen schönen Sommertag wünscht Brigitte



Montag, 17. Juni 2013

Pop up - Schmetterling

Diese Karte ist total clean and simple - ziemlich "nackt" - da muß ich noch einmal ran. Aber ich zeige sie trotzdem schon einmal so. Eigentlich geht es mir um den Pop up Stanzer, den ich hier verwendet habe.



Der Schmetterling wird nicht komplett ausgestanzt, sondern nur an den Flügeln

...diese schwingen dann so richtig hoch

Zusätzlich habe ich einen zweiten, farblich kontrastierenden Schmetterling, von der Rückseite dahinter geklemmt. So entsteht ein schlichter, aber trotzdem wirklungsvoller Effekt.


Eine schöne Woche und kreative Grüße von Brigitte


Samstag, 15. Juni 2013

Schmetterlinge, die erste...

...Karte möchte ich heute zeigen. Gleichzeitg möchte ich ruth..chen ganz herzlich begrüßen. Toll, dass Du Dich bei mir eingetragen hast. Ich freue mich sehr!

Washitape betont die Kartenlänge
 

der zarte Bütenrand passt schön zu dem beschwingten Look...
 

Der Text hat seinen Platz entgegengesetzt bekommen und wird von einer Teilstanzung gerahmt
 
 
Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte
 
 

Mittwoch, 12. Juni 2013

Ganz schön angesagt: Sechsecke

...und auch ich wollte mich versuchen. Das ist dabei herausgekommen. Karte und passender Umschlag.



Prägefolder, Stanzer und Schablone kamen zum Einsatz

Naturschauspiel als farbliche Ergänzung...
 
 
Ich freue mich über zwei Neueinträge in die Leserliste! Hallo an Domenica und Sabine - ganz herzlich willkommen bei Blickfang und allen in die Runde einen schönen Tag
 
 
Brigitte



Sonntag, 9. Juni 2013

Mohn, die dritte Karte

Noch einmal und dann ist aber auch erst einmal wieder Schluß.

Aber wenn ich schon einmal dabei bin, zeige ich auch noch die Karte Nr. 3. Heute wieder farbstärker und klarer nach der Softvariante vom letzten Mal.



 
Bei diesem Modell habe ich die Blüten nicht eingefärbt - aber den Stempelabdruck zusätzlich mit einem geprägten Untergrund betont.
 
 
Gleichzeitig möchte ich noch einen Blick in die Natur werfen
 
nach all den Karten - das Original
 
 
 
Einen schönen Sonntag wünscht Brigitte
 
 

 
 
 
PS: ....und ein herzliches Willkommen an die neue Leserin. Ich freue mich sehr und wünsche allen viel Spaß beim Stöbern. Danke für den Klick bei Blickfang!
 


Donnerstag, 6. Juni 2013

Noch einmal Mohn

Der Stempel hat es mir angetan. Darum heute mein nächstes Werk mit denselben "Zutaten". Trotzdem unterscheidet sich das Ergebnis doch sehr vom letzten Foto.


 
Zarte Farben, sowohl in der Kontur als auch auf der Fläche.
 
 
Ich wünsche einen schönen Sommerabend und grüße ganz herzlich, Brigitte




Dienstag, 4. Juni 2013

Sattes Rot und frisches Grün

....so kommt der Klatschmohn daher und ich habe die letzten Tage schon einige Exemplare am Wegesrand entdeckt.

Meine Karte passt da doch so richtig dazu.

Die Blüten sind mit Kreide gewischt und mit Glossy zusätzlich betont
 

ein kleiner Schmetterling passt immer....
 
Einen schönen Abend wünscht Brigitte
 
 


Sonntag, 2. Juni 2013

Natürlicher Start in den Juni

Nach soviel Blau in der letzten Woche zeige ich heute etwas im Naturlook.

Karte und Gutscheintasche, mit dem gleichen Grundmaterial gearbeitet.
 
 
Die Schmetterlinge habe ich zuerst auf weißem Karton klar embosst und dann die gesamte Fläche mit Distress-Stempelfarbe gewischt. So entsteht ein individueller Hintergrund und die Konturen des Schmetterlings bleiben weiß.
 

Die geprägten Kreise habe ich mit unterschiedlich hohen 3D-Pads montiert,,,
 

...zuvor sind die silberfarbigen (heiß)embossten Kreismotive aufgearbeitet worden
 
 
Ich möchte mich heute einmal ganz herzlich für eure netten Kommentare bedanken! Ich freue mich über jeden einzelnen immer S E H R !
 
Eine schöne Woche wünscht Brigitte
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...