Mittwoch, 29. Januar 2014

Heute wird gepackt....


Schachteln, Boxen, Tüten, Pillowbox - alles ist möglich ;-))


 
 
Gearbeitet habe ich Ton in Ton, im Naturlook und mit geprägten und gestanzten Elementen dekoriert.
 



 
 
Schnell entstehen so individuelle Boxen in unterschiedlicher Größe für kleine "Schätze"
 



 
 
Ein herzliches Dankeschön für's Vorbeischauen und die Kommentare zu den letzten Posts. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Basteleien gefallen oder ich vielleicht eine Inspiration geben kann.
 
Eine schöne Winterwoche und liebe Grüße, Brigitte
 
 


Sonntag, 26. Januar 2014

Geteilter Prägehintergrund...


wird gewünscht bei Anne-Kathrin von Karten Kunst in ihrer challenge. Da versuche ich mein Glück mit dieser Geburtstagskarte. Ich nutze meine BigShot und die unterschiedlichsten Prägefolder sehr gerne. Einig Male habe ich auch schon Werke gezeigt, bei denen ich mit dem Diffuser gearbeitet habe. Auch da geht es ja um "Teilprägungen" - also seht ihr heute einmal eine unterbrochene Hintergrundprägung.





Einen schönen Sonntag und eine tolle neue Woche wünscht, Brigitte

Freitag, 24. Januar 2014

Boxenauswahl

Kleine Schachteln können immer vielseitig eingesetzt werden. Und so zeige ich heute ein Quartett in ähnlicher Machart.



Allesamt so ein wenig rosa-weiblich-vintage in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Verschlüssen.
 





 
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus meinem Bastelzimmer.
 

Dienstag, 21. Januar 2014

Federn - naturell und aus Papier

...Federn lassen? Nein hier nicht. Die beiden linken Exemplare erinnern mich an den letzten Urlaub an der Nordsee und die beiden anderen sind aus Transparentpapier gestanzt und heben sich ganz dezent von dem geprägten Rahmen ab.



Ein kleines Glitzersteinchen bringt noch ein wenig Glanz...


Beste Wünsche und einen schönen Tag, Brigitte



Sonntag, 19. Januar 2014

Mit Herz

....ja es gibt auch wieder einmal eine Karte hier zu sehen ;-)

 
Für Dich!

 
 
Ganz zart mit dem Perlenpen dekoriert und einem ausgestanzten Herzballon geschmückt. Ich sage nur: Valentinstag kann kommen - ich bin gerüstet.
 
 
Einen schönen Sonntag und eine schöne Woche wünscht Brigitte





Donnerstag, 16. Januar 2014

Dreierlei

...oder drei verschiedene Verpackungen mit einem neuen Stanzbrett hergestellt. Nach dem tollen Umschlagfalzbrett ist nun ein weiteres Modell bei mir im Bastelzimmer vorrätig. Mit ihm lassen sich "Candyboxen" in unterschiedlichen Längen werkeln.

 
 
 
Hier erst einmal die erste Möglichkeit - ähnlich einem Knallbonbon.

 
 
Aber es sieht auch gut aus, wenn man den Boden einfach glatt und somit auch standfest arbeitet. Die Höhe kann je nach Bedarf oder Papierzuschnitt variabel gewählt werden. 

hier noch einmal der geschwungene Abschluß

hier sieht man den Anhänger aus geprägter Klarsichtfolie etwas besser (hoffentlich)
 
 
Kreative Grüße und herzlich Willkommen an Petra. Ich freue mich sehr über Deinen Eintrag in die Leserliste.
 
Bis bald, Brigitte
 
 


Sonntag, 12. Januar 2014

Lichtertüten

Als Ergänzung zu den Streichholzschachteln vom letzten Mal gibt es heute zwei Lichtertüten. Gestanzt habe ich sie mit einer nicht mehr erhältlichen SU - Stanze und Pergamentpapier. Für das Durchbruchmuster auf der Vorderseite habe ich eine Stanze von Martha Stewart eingesetzt.






Alternativ könnte ich sie natürlich auch als Geschenkverpackungen verwenden. Schauen wir 'mal....


Eine schöne Woche wünsche ich mit dem farblich passenden Blumengruß.







Donnerstag, 9. Januar 2014

Zündende Ideen gesucht?!

....die Weihnachtszeit ist vorbei und die Deko so langsam wieder auf dem Speicher gelagert - aber was passt jetzt?

Darum zeige ich heute mangels zündender Ideen einfach einmal Zündholzschachteln, die ich immer gerne mit Resten verziere. Kerzen und Teelichter haben ja das ganze Jahr "Saison" und ergänzen sich prima mit den kleinen Unikaten.


 
Einen schönen Tag und liebe Grüße, Brigitte
 
 

Sonntag, 5. Januar 2014

Wunsch frei?

...da kommt man manchmal in`s Grübeln. Vielleicht richtiges Winterwetter - laut Kalender liegen wir ja theoretisch im passenden Zeitraum. In der Praxis erleben wir allerdings eher Kuddel-Muddel-Kopfschmerz-Wetter mit viel zu milden Temperaturen.

Auf meiner Karte gibt es auf jeden Fall ein geprägtes Eiskristall auf schneeweißem Kartenkarton in Kombination mit edlem Gold zu sehen.



 
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht,
 
Brigitte
 
 

Donnerstag, 2. Januar 2014

Einen guten Start!

Ich hoffe, der Start in das Jahr 2014 ist überall gut geglückt. Ich wünsche auf jeden Fall nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit und das der persönliche Wegweiser immer die Blicke in die günstigste Richtung lenkt.

 
 
Für heute wünsche ich schon einmal einen Glückstag - hoffentlich können wir das von möglichst vielen der 365 Tage des neuen Jahres sagen.


 
 
In diesem Sinne alles Gute, Brigitte
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...