Samstag, 29. März 2014

Beige ....

Heute mit mehr Farbe und Deko aufgepeppt.



Rub ons bilden den Hintergrund



Grau mit Gold ist schon ein wenig extravagant


Einen schönen Tag und liebe Grüße, Brigitte

Donnerstag, 27. März 2014

Ähnliches...

habe ich ja bereits hier gezeigt. Aber trotz gleichem Embossingfolder und auch wenn wiederum ein Schmetterling mit im Spiel ist - die Karte wirkt anders.






Der kleine gepunktete Riegel ist übrigens ein "Abfallstück" der linken Karte vom letzten Post. Hier kommt ja nichts um ;-))


Frühlingsgrüße schickt euch, Brigitte



Dienstag, 25. März 2014

Blütenspielereien

...gibt es auf diesen Karten zu sehen. Die Kartenbasis ist jeweils geprägt - ich finde diese Strukturen einfach toll. Die weitere Kartendeko ist gestempelt und gestanzt, bzw. besteht aus gestanzten Einzelteilen. Ein kleines Glitzersteinchen bzw. eine geformte Rose runden das Gesamtbild ab.



Herzliche Grüße, Brigitte

Sonntag, 23. März 2014

Wien - da gibt es so viel zu Schönes zu sehen

...ein paar schöne - wettermäßig sogar einmalige - Tage in Wien liegen hinter uns. Hier nun einige "Schmankerln" abseits der Touristenattraktionen.


Der Frühling war überall spürbar
 

Chrom und Lack im Sonnenschein
 

eine Notebookalternative...
 

liebevoll dekorierte Geschäftsauslagen
 
 

Eingangstür einmal ganz anders
 
 

Zuckerbäcker zaubern wunderbare Werke
 
 
 
Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Brigitte
 
 
 
 


Freitag, 21. März 2014

Blau wie der Himmel

...ist hier zwar nur die Deko, aber ich mag diese Farbe in Kombination mit Kraftkarton sehr. Mit dieser Karte wünsche ich ein schönes Wochenende und bedanke mich ganz herzlich für eure tollen Kommentare - ich freue mich immer sehr.



Lasst es euch gutgehen!

Mittwoch, 19. März 2014

Herz geht immer...

Diesmal nicht gestempelt, sondern geprickelt. So bekommt der Schmetterling einen herzigen Rahmen.





Alles Liebe, Brigitte

Sonntag, 16. März 2014

Taufe...

...meist das erste Fest im Leben. So auch bei Lia - Sophie



 
 
Ein schöner Anlass für eine persönliche Karte - und ich freue mich, dass ich sie anfertigen durfte.
 
 
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Brigitte


Freitag, 14. März 2014

...und noch einmal

Weitere Notizen kann ich in diesem Notizheftchen festhalten. Ein kleines Beispiel wie man preiswerte Blöckchen vom Discounter mit schönem Papier aufwerten kann.


Dieses Mal etwas verspielt und romantisch.



 
Ein einfaches Heftchen wurde neu eingekleidet, bzw. ummantelt. Mit einem Dekoknopf ausgestattet ist es nun einsatzbereit.
 
Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte
 


Mittwoch, 12. März 2014

Alles im grünen Bereich?

... mit diesen Kellnerblöcken im frischen Look bestimmt:






Da kann doch eigentlich nichts mehr in Vergessenheit geraten?!

Einen schönen Tag und kreative Grüße, Brigitte



Dienstag, 11. März 2014

Alle Vögel sind schon da...

...dieses Kinderlied kommt mir automatisch in den Sinn, wenn ich meine heutige Bastelei sehe. Eine Dekokette aus tollem Pack/Geschenkpapier. Allerdings lassen sich die Piepmätze schwierig fotografieren - ich hoffe, ihr könnt etwas erkennen.



 
Ich habe jeweils zwei ausgeschnittene Motive um eine grüne Kordel geklebt und das Ende mit farblich passenden Holzperlen beschwert. Die Augen habe ich mit kleinen Tupfern aus dem Perlenpen angedeutet.

 
 
Die Schnittvorlagen hat  Doro vom Selbermachen-Cafe zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals dafür.

 
 
"Kartentechnisch" kann ich auch noch etwas zeigen, schlicht im Farbton und zart in der Prägung.
 
ein Umschlag im Partnerlook gehört dazu


ein wenig Gold ist auch dabei
 
 

 
Einen fröhlichen Frühlingstag mit vielen Vogelstimmen!
 
 
 

Samstag, 8. März 2014

Rauten - auch einmal ein Thema

Diese geometrische Form findet sich häufig im Alltag - nicht nur bei der Kanzlerin ;-)

Bei meinem heutigen Set gibt die Raute auf jeden Fall den Ton an. Das Designpapier brachte mich auf die Idee, die Karte passend zur Geschenktüte zu werkeln. Ein Stück Chipboard in entsprechender Form wurde quasi als Diffuser zweckentfremdet. Statt der oberen Acrylplatte habe ich dieses auf dem Embossingfolder platziert. Dann alles durch die BigShot gekurbelt und da der Druck nur teilweise ausgeübt wird, ist der Untergrund für mein Kärtchen schnell entstanden. Ein wenig Deko und ein schlichtes "Herrenset" wartet auf seinen Einsatz.



Die Ausstanzung birthday habe ich einfach unter dem Verschluß eingeklemmt.
 
 
Ein herrliches Frühlingswochenende wünscht, Brigitte
 


Donnerstag, 6. März 2014

Glück

...kann man immer gebrauchen!

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Besuche und Kommentare und wünsche ganz viel Glück.






Dienstag, 4. März 2014

Veilchendienstag...

bzw. Schneeglöckchendienstag ;-))

Sie recken ihre Blütenköpfe zwar nicht durch eine Schneedecke, aber sehen auch im Sonnenlicht in grüner Umgebung toll aus.

fotografiert in unserem Garten

 
 
Inspiriert haben sie mich zu dieser Karte. Nach unendlicher Zeit habe ich noch einmal die Serviettentechnik angewendet. Servietten und Kleber sind mir bei einer Aufräumaktion in meinem Bastelreich in die Hände gefallen und konnten sofort eingesetzt werden.
 
 
Eine schöne Woche und liebe Grüße, Brigitte
 


Montag, 3. März 2014

Kamelle - Kamelle

...so schallt es heute auf vielen Rosenmontagszügen aus den Zuschauerreihen.

Diese sind besonders zahnfreundlich und bieten gleichzeitg noch Platz für eine Kleinigkeit.


 

 
Alaaf  -  Genießt den Tag!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...