Freitag, 27. Februar 2015

Ich habe gespielt...

...und zwar nach ewigen Zeiten noch einmal mit einem Nadelspiel.

Entstanden sind ein paar weiche und kuschelige Socken - mit Liebe handgemacht.


Falls der Frühling uns noch nicht erfreuen will, macht nichts für warme Füße ist bestens gesorgt.




Dienstag, 24. Februar 2015

Transparent und zart....

....ja fast ein wenig zerbrechlich wirkt diese Taschenkarte. Die Hülle ist aus festem Architektenpapier gearbeitet und lässt die Karte leicht durchscheinen.


 frisches Grün als Deko und am "Tab"



Zeitlos würde ich sagen und bestimmt findet sich ein schöner Anlass zur weiteren Verwendung.

Eine gute Woche wünscht Brigitte

Freitag, 20. Februar 2015

Das Runde soll in das Eckige?!

...in diesem Falle rein kartentechnisch zu verstehen.

runde Formen auf einer rechteckigen Karte

hier noch einmal etwas näher herangeholt

die zweite Variante mit ein wenig Farbe

statt Glitzersteinchen etwas Holz als Dekoelement

Passend zu den Karten gibt es natürlich auch jeweils einen individuellen Umschlag.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß wünscht, Brigitte


Mittwoch, 18. Februar 2015

Triangelbox...

für edle Kosmetiktübchen, längste Pralinen überhaupt, viele Kleinigkeiten oder....

Inspiriert hat mich Sigrid 

Dort bekommt ihr auch eine perfekte Anleitung für die tolle Box. Danke dir, liebe Sigrid! Ich habe die Maße leicht abgewandelt und einen fertig zugeschnitten DIN A4 Leinenkarton als Basis verwendet. Gefalzt habe ich genauso wie bei Sigrid beschrieben. Die Schachtel wird dann ein wenig länger und bei der Umschlaglasche kann man sich auch noch gut mit Stanzern austoben, denn dafür braucht man ja etwas mehr Tiefe. Für die Banderole habe ich auch Leinenkarton benutzt. Das gefällt mir richtig gut. Wenn ihr auf das Foto klickt wird es größer und man kann besser erkennen was ich meine.

Liebe Grüße, Brigitte






Samstag, 14. Februar 2015

Lila oder passende Box für ein Muffin

Nach der Pizzabox vom letzten Beitrag, gibt es heute eine "süße" Variante. Dieses Muffin ist zwar ungenießbar, weil aus Kerzenwachs - aber als Modell hat es gute Dienste geleistet.


 Karte und Box aufeinander abgestimmt

 ...ganz schön groß

 Blüten machen sich immer gut


Vielen Dank für's Vorbeischauen. Gleichzeitig möchte ich Birgit aus Berlin und die Bastelschwestern Kerstin und Martina ganz herzlich Willkommen heißen. Toll, dass ihr euch in die Leserliste eingetragen habt!

Ein schönes Karnevalswochenende und liebe Grüße, Brigitte


Dienstag, 10. Februar 2015

Willst du eine Pizza - oder noch einmal rustikal

Heute auf dem Bastelplan: Karte mit passender Pizzaschachtel für kleine Süßigkeiten o. ä.

Karte und Minipizzaschachtel

mit wenig Deko

 eine Rose passend zu Valentin und Rosenmontag?!

 Motive und Farben finden sich auf der Verpackung wieder

Eine schöne Zeit wünscht Brigitte


Freitag, 6. Februar 2015

Rustikales kombiniert mit Feinem

Gegensätze ziehen sich an. Rustikaler derber Kraftkarton und feinere Deko sind die Zutaten für die heutigen Karten.

ein wenig "frisches" Grün
 
Herzchen aus Metall

Perlen aus der Tube mit zartem Chiffonband

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte


Dienstag, 3. Februar 2015

Eins, zwei oder drei...

...so heißt es doch im Kinder-TV und auch heute hier bei mir.

Geburtstagskarten mit Geschenkschachteln

in ganz zarten Pastelltönen

mit einem "Straßtupfer"

hergestellt mit einer alten Sizzixstanze

Ja, es geht auch ohne die neuesten Tools ;-))

Herzliche Grüße sendet euch, Brigitte

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...