Donnerstag, 8. Februar 2018

Die Hochzeit - ein Höhepunkt im Leben

Für diesen besonderen Anlass durfte ich mehrere Glückwunschkarten herstellen. Jede sollte natürlich individuell und einzigartig sein. Das erste Modell ist eine Explosionsbox.





So hatte ich eine schöne Verpackung für die Karte. Die Seitenteile der Box sind gleichzeitig kleine Taschen für Geld- oder Gutscheine.

Weiter geht es mit Glückwunschkarten.




Persönliche Merkmale wie Datum oder Initialen sollten selbstverständlich nirgendwo fehlen. Gerade dies unterscheidet doch die handgemachte von der "normalen" Karte aus dem Handel.



Beim nächsten Modell habe ich das Herz als Intarsie gearbeitet und schimmernden Karton mit Leinenkarton kombiniert.


Innenseitig hat ein kleines Kuvert für das Geldgeschenk seinen Platz.


Das waren nun sehr viele Fotos. Ich hoffe, ihr habt durchgehalten 😊.

Danke für euren Besuch und tolle Karnevalstage wünscht Brigitte



Kommentare:

  1. oh, liebe brigitte, du hattest ja wieder zauberhafte gestaltungsideen....finde alle sehr gelungen und sehr geschmackvoll...
    liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    Explosionsboxen zur Hochzeit sind immer ein besonderes Geschenk. ...besonders toll ist die Torte im Inneren. Deine anderen Karten sind aber auch sehr schön geworden... da sticht mir besonders die quadratische mit dem schönen Schriftzug ins Auge.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. was wunderschöne Arbeiten! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Uiii Brigitte, da hast du wahre Träumchen geschaffen. Ganz tolle Arbeiten.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    deine Box ist so toll geworden, wie auch deine Karten. Ein Kuvert mit in die Karte zu verbasteln finde ich gerade für Geldgeschenke perfekt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht ja alles traumhaft schön aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist einfach traumhaft schön. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Das sind alles so wunderschöne Sachen, die bestimmt beim Empfänger viel Freude bereiten.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar gemacht, das Set, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

***** Herzlichen Dank *****

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...